2.7TDI Ölmeßstab

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

Hallo Leute,

das Thema beschäftigt mich schon seitdem ich den A6 hab. Wie bitte ließt man bei dem schwarzen Kunststoffaufsatz auf dem Peilstab den Ölstand ab??
    Ich hab den schon 10mal rein, raus und zwischendrin immer abgewischt und es bleibt bei einer extrem unsicheren Rumschätzerei.

Was hat sich Audi dabei gedacht? Beim Golf2 gabs einen Flachstab mit Sicke und das Peilergebnis war eindeutig.

Wie macht ihr das? Vielleicht bin ich ja nur zu dämlich.

Danke euch.
    Gruß Martin

• Drück einfach mal den kunststoffaufsatz an nem tuch ab, an dem kann man dann relativ gut ablesen wie viel noch drin ist. War damals bei meinem A3 genau sone Kacka. Und auf dauer würd ich mal gucken ob man nen 3.0er TDI Fahrer findet um die Peilstäbe von der länge mal zu vergleichen. Meiner hat z.B. nen grauen aufsatz.

• Moin,

soetwas habe ich hier schomal angeregt, wenn es jemand mal "live" am Objekt vergleichen möchte stehe ich gern zur Verfügung, denke aber wenn jeder seinen Stab selbst vermisst ist es logistisch das einfachere.

Gruß

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion