Motorklang 3.2fsi

• Hi leute# habe mal ein kurzes Video von meinem 3.2fsi.
    Habe den Wagen neu und laut Werkstatt und audi Händler klingt der Wagen völlig normal.
    Ich habe auch keinerlei anzeichen das etwas nicht mit sem motor stimmt aber wäre toll wenn ihr einfach mal eure Meinung zu dem Motor klang abgeben Könntet.
    Wagen ist Baujahr 2006 und hat 90 tkm
    LG Dennis

https://youtu.be/aToaQRO8Bv0

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• War der Motor warm gewesen?? Ich finde das hört sich relativ laut an mit Nebengeräusch. Normal finde ich das jetzt nicht. Ist aber auch immer schwer über Video was zu sagen. Mal nen anderen 3.2 gehört??

• Ja motor war warm,man muss dazu sagen das ich halt das Telefon wirklich sehr nah dran gehoben habe,gerade am Anfang. Am Ende hebe ich es mit ca.1 1/2 Meter Abstand und da ist der Klang schon deutlich anders.

• Geld verdienen mit likes
  • Moin,

wie schon gesagt, mit so Aufnahmen ist es immer so eine Sache, ich finde er hört sich an wie mein Diesel, bei dem würde ich sagen, das Nageln ist normal, obwohl auch die Benziner mittler Weile immer mehr nageln.

Was für Öl fährst du denn?, evtl. bringt da ein Wechsel schon Besserung. Welches du nimmt musst mal im Forum suchen, der 3,2er ist da ja recht empfindlich.

Gruß

• Meiner Meinung nach auch recht laut. Meiner nagelt auch ein bischen, aber da sitzen die Hochdruckpumpen ja noch mit an der Nockenwelle. Weiß nicht genau wo die beim 3.2 sitzen

2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

• Also ich muss dazu sagen zu dem Zeitpunkt des Videos hatte ich noch das original oel von audi Händler drin,5w30, den Tag darauf habe ich umgestellt auf 5w40 fest intervall.
    Müsst da auch mal ein Video machen

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion