Hallo,
vor kurzem habe ich mir ein Forumsauto angelacht. Ich denke wer die Tagebücher liest wird den Dicken wieder erkennen.
Ich habe mir mal erlaubt ein paar Daten von Chiffer zu übernehmen, also nicht wundern warum es gleich aussieht.
Hier mal ein paar allgemeine Daten:
Audi A6 4B Avant 4.2 quattro
Laufleistung: 180.000 km
Baujahr: 01/2001
PS/KW: 300PS / 220KW
Getriebe: TT5 Automatik (wurde vom Vorbesitzer überholt)
Farbe: Brillantschwarz
Ausstattung:
- Elektrische Recaros (vorne und hinten beheizt, Farbe: Vanille)
- Himmel (Farbe: Vanille)
- PDC vorne + hinten
- Klimaautomatik
- Xenon
- BOSE Soundsystem
- Lenkrad beheizt
- Automatisch abblendbare, beheizte und anklappbare Aussenspiegel
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- abnehmbare AHK
- Tempomat
- Geteilte Rücksitzbank mit Skisack und Gepäcknetz
- Originale Audi RS6 4B Alufelgen 8,5x18" ( Reifen: 235/40/18 )
Veränderungen:
- S6 Kühlergrill (oben+unten)
- S6 Spiegel (abblendbar, beheizt und anklappbar)
- S6 Tacho
- S6 Motorabdeckung
- RS6 4B Auspuffanlage
- 40mm H&R Federn
- Rote Bremssättel
- TFSI Zündspulen
- Alpine INE-W970BT
- H&R Spurverbreiterungen (hinten: 12mm)
- Original Carbon Dekorleisten
- Scheibentönung
Reparaturen / Service:
- Alle Querlenker, Stabilisatoren, Spurstangenköpfe und Domlager an der VA gewechselt (Lemförder)
- Achsvermessung + Einstellung
- Radio Empfangsprobleme beheben
- Dachkantenrost, kleine Roststelle an Tür und schlecht nachlackiertes Seitenteil beheben lassen
- Eintragung H&R Federn + H&R Spurverbreiterung + Audi RS6 4B Alufelgen 8,5x18 ET30 mit 235/40/18 Reifen
- Wechsel Ölkühler-Kühlmittelröhrchen (Alu) + Ölkühler
- Öl-Service (Ölfilter, Liqui Moly 5W-40 und Ölwannenreinigung)
Hier und da werde ich noch Veränderungen vornehmen. Geplant sind vorerst:
- Sommerräder (20 Zoll) hätte noch Original Sline vom D2, bin aber noch nicht sicher ob ich diese montiere
- Bilstein Gewindefahrwerk
- 3 Speichenlenkrad
- RS6 Grill
- Facelift Rückleuchten
- Kofferraumkante, Kennzeichenblende nachlackieren bzw schwarz lackieren
- evtl. RNS E verbauen
Das war es erstmal...anbei noch ein paar Bilder.
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße