Nabend ... ich fahr seit Sonntag nen A6 4B als Kombi bj.1998 quattro ... nun gibt es mehrere Sachen die ich mich frage , und wollte euch die nun mal auflisten in der Hoffnung auf Erklärung/Hilfe...
1. Die Fensterheber der Fahrertür, darunter ist ja der Sperrknopf für die hinteren Fenster, wenn ich den drücke bleibt er nicht gedrückt, so dass für die hinteren Personen die Fenster dauerhaft gesperrt isnd und nur ich diese bedienen kann, hhhalte ich den Knopf gedrückt können die Personen hinten die Schalter bedienen...gibt es da eine Trick oder ist einfach der Schalter defekt?
2. Wie stelle ich die Analoge Uhr im Display ein? Sie steht derzeit auf 6 Uhr und bewegt sich von dort keinen millimieter weiter?
3. Der Tageskilometer stand nullt sich selbstständig spätestens jedes 2te mal wenn ich den Wagen starte... warum?
4. Der lange "Stab" im Tacho wo der eine zum nullen der Kilometer ist, wofür ist der rechte? Wenn ich diesen rausziehe steht im Digital Display ein Zeichen mit KM...?
5. Meine Türeinstiegsbeleuchtung an allen Türen geht nicht, woran kann das liegen? Alle Birnen sind heile... soweit ich das herausgelesen habe durch google gibt es keine spezielle Sicherung dafür?
6. Innenraum beleuchtung geht wenn ich die Tür öffne an, bei jeder Tür außer bei der Beifahrertür, die kann ich auf und zu machen wie ich will, keine Reaktion ... woran kann das liegen?
7. Hat der A6 keine Wischwasserdüse für die Heckklappe?
8. Beleuchtung Kofferraum geht nicht, Birne ebenfalls O.K.6
9. Wer aus meiner Nähe (Recklinhausen und weiter Umgebung) kann mir ggf. Sachen freischalten , bin der meinung bei einem A6 4b mal im Tachodisplay auch gesehen zu haben, das er z.B. die Anzeige eines Wagens hat der dann auch zeigt welche Tür offen ist u,ä., zusätzlich wüsste ich gerne was ich alles freischalten kann und vorallem wie gesagt wer das hier aus dem Forum auch vll machen würde
So , ich hoffe auf viele Antwort
Danke im Vorraus
-Leo-
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße