Problem mit Abdeckring auf Xenonlinse!!!

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

Moin Moin liebe Gemeinde,

erstmal ein freundliches Hallo und auf eine interessante Zeit hier!

Nun zu meinem Problem...! An meinem linken SW (Facelift) ist wie auch immer, der schwarze "Dekoring" aus der Halterung gehüpft und hängt jetzt vor der Linse! Hat das schon jemand gehabt oder gesehen?
    Jetzt ist die Überlegung ob wir den SW öffnen müssen oder ob man eventuell die Linse von hinten entfernen kann um den Ring in wahrscheinlich 3,4 Sekunden wieder in die Halterung zu klacken!

Danke und ich freu mich...

• Moin Blaudi, ja werde nachher mal ein Foto davon machen! Ich habe mir mal Videos bei Youtube angeschaut und es sieht so aus als könnte man die Einheit mit der Linse rausschrauben, dann wäre es ja nicht so schlimm...!

• Geld verdienen mit likes
  • Du kannst versuchen die Linse von hinten aus dem Scheinwerfer zu bekommen das wird aber richtig fummelig.
    Besser ist das öffnen und dann auch gleich schauen warum er ab gegangen ist, denn so einfach fällt der nicht ab.

• Ja ich werde erstmal das mit der Linse probieren. Es sieht aus als wäre er durch eine Erschütterung oder so aus der Halterung gesprungen. Ich werde mal sehen ob ich ihn so fest bekomme..., falls man merkt er ist dann nicht fest drauf muss ich so oder so schauen ob man sowas einzeln bekommt. Ich lade nachher mal ein Bild hoch.

MfG Tim

• Moin moin, danke für die Info mit der Linse! Falls da etwas schiefgehen sollte, würde ich mich melden! Hier noch die Bilder...!

MfG Tim

• Ah - OK und Danke ! :rolleyes: Jetzt verstehe ich das Problem.

Versuch es ruhig erst einmal mit dem Ausbau der Linseneinheit. Beim A4 B6 und B7 geht das zumindest - vermutlich auch beim A6 4f.

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das ein Wenig:

Audi A4/A5-Cabriofreunde • Thema anzeigen - Hauptscheinwerfer ersetzen, 8H Cabrio linse reinigen#p249375

und wenn Du gerade dabei bist - am Besten gleich die Linse schön sauber machen - vorzugsweise bei dem 2. SW auch, wenn der Stoßfänger gerade einmal ab ist. :thumbup:

• Moin zusammen, kurzes Update. Haben am Wochenende versucht die Linse aus dem SW zu bekommen...! Keine Chance wenn man Kurvenlicht hat. Ohne KL würde es gehen aber mit keine Chance, außer man will ihn kaputt machen.
    Haben dann die Variante mit öffnen via Ofen genommen. Da der SW vom Facelift in meinen Ofen passt haben wir es bei 35min und 70 Grad probiert, ohne Erfolg! Der Kleber ist fest wie vorher!

Da nun die Frage, hat jemand noch einen linken SW für das Facelift liegen mit allem was es so gibt? ( Kurvenlicht und und...!)

Viele Grüße Tim

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion