Guten Morgen zusammen,
Ich möchte meinem Dicken ein FIS gönnen und finde leider keine Antworten auf meine Fragen. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Mein Istzustand ist folgender:
2,5 TDI AKN
BJ. 2000
6 Gang
Ich möchte das Fis wegen der Verbrauchsanzeige bzw Restweite.
Organisiert habe ich schon den Tacho, den Lenkstockhebel
Den Kabelbaum von Kunset werde ich nächste Woche noch bestellen und mit nem Tachojustierer habe ich auch schon gesprochen der codiert mir alles um 1:1 vom jetzigem Tacho.
Wenn ich den Tacho umbaue, was geht dann alles, wo kommen Fehlermeldungen (weil Sensoren fehlen), was wird anders angezeigt.
Z.B. Die Anzeige für eine geöffnete Tür.....zeigt es dann automatisch die an die noch offen ist? Gibt es dann eine Kontrolllampe ob der Tempomat eingeschaltet ist?
Bin für jede Unterstützung in diesem Projekt dankbar.
Gruß Heiko
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße