Hi Leute ich weiss ist ein A& Forum aber am A4 meiner Mutter A4 b5 2,6 hab ich ein Problem das ich nicht einordnen kann . Vielelicht könnt ihr mir helfen.
Fehlerbeschreibung: Kupplungspedal ist einfach durchgefallen und hat nicht gekuppelt. Wenn man das Pedal hochgezogen hat und 2-3 mal gepumpt hat funktioniert es wieder.
3 Tage später bleibt das Pedal ca 3-4 cm tiefer wie das Bremspedal und die Kupplung schleift. Zurückziehen und geht wieder.
Nochmal 3 Tage später lässt das Kupplungspedal langsam druck und die Kupplung funktioniert nicht mehr. Wieder ein paar mal gepumpt und geht wieder.
Bremsflüssigkeit ist drin. ca 2 Jahre alt. Allerdings bei ATU machen lassen . Weiss nicht ob die auch unten an der Kupplung entlüften . hat mir jemand einen Tip was ich prüfen kann oder machen soll?
Kommentare
-
Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin