6410 - Öldruckschalter P164B 00 [032] - Fehlfunktion

  • Hallo Freunde



    Ich besitze den a6 4g 3.0 tfsi cgwb vfl 2011.



    zurzeit knallt er mir immer drehzahlbegrenzung rein .


    Es liegt an einen der Öldrucksensoren oder Schalter.
    Kann jemand sagen welcher es genau ist ?




    Mittwoch,02,August,2017,16:18:18:06977
    VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
    VCDS Version: DRV 17.1.3.0
    Datenstand: 20170224 DS267.4
    302 Found



    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ4GXCN050515 KFZ-Kennzeichen: LBS M 19981




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    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: 06E-907-551-CGW.clb
    Steuergerät-Teilenummer: 4G0 907 551 F HW: 4H0 907 551
    Bauteil und/oder Version: 3.0l V6 TFSIH07 0006
    Codierung: 0A25003C056E01020000
    Betriebsnummer: WSC 02311 785 00200
    ASAM Datensatz: EV_ECM30TFS0214G0907551F 001006 (AU57)
    ROD: EV_ECM30TFS0214G0907551F.rod
    VCID: 2CEDEFA5F78086B1F5-8078
    1 Fehler gefunden:


    6410 - Öldruckschalter
    P164B 00 [032] - Fehlfunktion
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 99158 km
    Datum: 2017.08.02
    Zeit: 15:58:16


    Motordrehzahl: 3327.00 /min
    Normierter Lastwert: 0.0 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 99 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 93 °C
    Ansauglufttemperatur: 33 °C
    Umgebungsluftdruck: 950 mbar
    Spannung Klemme 30: 14.218 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Motordrehzahl: Istwert: 3296 /min
    Kühlmitteltemperatur: 93.75 °C
    TQI_AV_ENVD: 0 Nm
    Batteriespannung: 14.218750 V
    Motor: Betriebszustand: PUC
    Fahrzeuggeschwindigkeit: Istwert: 99 km/h



    Readiness: 0000 0000





    Vielen lieben Dank im vorraus

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion