Hallo Freunde
Ich besitze den a6 4g 3.0 tfsi cgwb vfl 2011.
zurzeit knallt er mir immer drehzahlbegrenzung rein .
Es liegt an einen der Öldrucksensoren oder Schalter.
Kann jemand sagen welcher es genau ist ?
Mittwoch,02,August,2017,16:18:18:06977
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: DRV 17.1.3.0
Datenstand: 20170224 DS267.4
302 Found
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ4GXCN050515 KFZ-Kennzeichen: LBS M 19981
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: 06E-907-551-CGW.clb
Steuergerät-Teilenummer: 4G0 907 551 F HW: 4H0 907 551
Bauteil und/oder Version: 3.0l V6 TFSIH07 0006
Codierung: 0A25003C056E01020000
Betriebsnummer: WSC 02311 785 00200
ASAM Datensatz: EV_ECM30TFS0214G0907551F 001006 (AU57)
ROD: EV_ECM30TFS0214G0907551F.rod
VCID: 2CEDEFA5F78086B1F5-8078
1 Fehler gefunden:
6410 - Öldruckschalter
P164B 00 [032] - Fehlfunktion
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 99158 km
Datum: 2017.08.02
Zeit: 15:58:16
Motordrehzahl: 3327.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 99 km/h
Kühlmitteltemperatur: 93 °C
Ansauglufttemperatur: 33 °C
Umgebungsluftdruck: 950 mbar
Spannung Klemme 30: 14.218 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Motordrehzahl: Istwert: 3296 /min
Kühlmitteltemperatur: 93.75 °C
TQI_AV_ENVD: 0 Nm
Batteriespannung: 14.218750 V
Motor: Betriebszustand: PUC
Fahrzeuggeschwindigkeit: Istwert: 99 km/h
Readiness: 0000 0000
Vielen lieben Dank im vorraus
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin