Vorderachse renovieren

• Hallo liebe Leute.

Ich bin grad dabei meine Vorderachse zu überholen.
    Nun gibt es ja in diesem Internetzt diverse Komplettsätze.

Kann da jemand mit Erfahrungen glänzen?!
    Ich denke so ein kompletter Satz für 199,- wird wohl nix taugen..

Ich würd mich freuen wenn mir da jemand nen Tip geben könnte....

Mfg
    Micha

Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen - Südbrandenburg verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918 )

• Moin,

Ich hab mir keinen Satz gekauft, da ich keinen gefunden habe.
    Ich wollte Lemförder, da Erstausrüster, und habe 650€ gezahlt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ist jetzt 40Mm drin und unauffällig.

Gruß
    .... und schonmal viel Spaß beim Fluchen :D aber es gibt ja inzwischen genug Threads dazu.

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo.

Dreiliterauto: Warum fluchen?! Ausgebaut ist ja schon alles. War eine schöne Sonntagsarbeit :whistling: Das einzige was mich aufgeregt hat das mir wieder ein Lagerbock (Über dem Stoßdämpfer) kaputt gegangen ist weil das Gewinde beim Schraube raus drehen gefressen hat. Wirklich Wartungsfreundlich ist die Konstruktion nicht...

Dann wird ich heut mal zu meinem Teilefritzen gehen. Mal schauen was der für die Teile aufruft.

Danke für die doch klaren Empfehlungen.

MFG
    Micha

Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen - Südbrandenburg verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918 )

• Fluchen, weil üblicher Weise die Schraube von den oberen Querlenkern im Achsschenkel festsitzt, die musste ich auf beiden seiten ausbohren.
    Die Gewinde am Lagerbock sind mir auch auf beiden Seiten ausgerissen, aber nur das Außenliegende, die anderen sind auf beiden Seiten 1a intakt, ich hab das Äußere so gut es ging nachgeschnitten und unten mit einer Mutter gekontert, wie gesagt ist jetzt 40Mm her und der TÜV hat auch nix bemängelt.

Schreib hier mal man ich für die Lagerböcke rechnen muss, demnächst werde ich die Stoßdämpfer vorne neu machen und in dem Zug dann auch die Lagerböcke, wenn sie nicht überzogen teuer sind.

Gruß

• Ach naja was soll man da fluchen? Mir war ja klar das die fest sind...
    Eine Seite hab ich über die Mutter rausziehen können aber der zweite ging nicht ohne bohren. Aber ich habe schon Erfahrung damit war mein dritter Satz den ich renoviert habe.
    Wegen den Lagerböcken muss ich mal schauen denn da hab ich noch 2Stk. Da. Sind aber für ein normales Stahlfahrwerk...

Mfg
    Micha

• Geld verdienen mit likes
  • Nein. Ich hatte schon mal ein 3.2l V6. Dort hatte ich das das erste mal beim zurückrüsten des Gewindefahrwerks.
    Das zweite mal bin ich recht günstig an ne komplette Vorderachse gekommen und hab da "geübt".
    Jetzt war es das dritte mal und ich muss sagen es ging alles recht entspannt...

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion