A6 4G Avant D-Säulen Verkleidung demontieren

  • Hast ne PN von mir.
    Hier auch für die allgemeinheit, die Arbeitsanweisungen, aber ohne Bilder.


    D-Säulen-Verkleidung aus- und einbauen, Avant


    Benötigte Spezialwerkzeuge, Prüf- und Messgeräte sowie Hilfsmittel



    - Abdrückhebel -80 - 200-
    W00-11156



    - Demontagewerkzeug -T40280-
    W00-11540



    - Demontagekeil -3409-
    W00-11118



    Ausbauen


    – Kofferraum-Seitenverkleidung ausbauen → Kapitel.


    – Dachabschlussverkleidung ausbauen → Kapitel.


    – Mitnehmer -1- für Kofferraumabdeckung mit dem Demontagekeil -3409- oder mit einem Schraubendreher abclipsen -Pfeil-.
    A70-11732



    – Schrauben -1- und -2- herausdrehen.


    – D-Säulen-Verkleidung -3- mit dem Abdrückhebel -80 - 200- von der Karosserie abclipsen -Pfeil-.


    – Führung für Kofferraumabdeckung der D-Säulen-Verkleidung von der Führungsschiene für Kofferraumabdeckung abclipsen und abnehmen.


    Einbauen


    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, dabei Folgendes beachten:


    – Führung für Kofferraumabdeckung der D-Säulen-Verkleidung an der Führungsschiene für Kofferraumabdeckung ansetzen und verclipsen.


    Hinweise für den Einbau: Zum Beispiel Anzugsdrehmomente, Bauteile ersetzen → Kapitel „Montageübersicht - C-Säulen-Verkleidung, Avant“.
    A70-11733


    Gruß Robert

    Schöne Kombi's heißen Avant!


    Aktueller Fuhrpark:
    Audi A6 4G Avant 3.0 TDI quattro - 2011
    Audi V8 3.6 Manuell - 1990
    Audi A8L D2 4.2 - 2001
    Audi V8 3.6 Automatik - 1990 (Schlachter)
    Trabant 601 - 1988
    Volvo V70 2.5 Turbo - 1997
    VW Passat 35i 1.8 - 1991

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  • Habe gestern die D-Säulenverkleidung ausgebaut und gegen die Verkleidungen des FL mit Führungsschiene für das elektrische Rollo ersetzt. Funktioniert einwandfrei und hält sich auch vom Montageaufwand im Grenzen (Gynäkologenfingern sei dank :D)


    Die größte Herausforderung war die richtigen Verkleidungen zu bekommen, mit Schiene, in der richtigen Farbe und für die richtige Ausstattung (Soundsystem).


    Für die Demontage muss nur die Dachleiste runter. Die Seitenverkleidungen im Kofferraum muss man nur im hinteren Bereich lösen. Wichtig, was die Anleitung leider verschweigt: Hinter dem Hebel der Sitzbankentriegelung ist noch eine Schraube versteckt!

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion