Neue Felgen passend bei meinem Dicken?

  • :-/ Hallo zusammen, habe folgendes Problem:


    Habe eingetragen und fahre:
    8,5 x 20 ET 35 auf VA und HA mit VA Spurverbreiterung 15mm und HA 20mm.


    Neue Felgen haben:


    8,5 x 20 ET 40.


    Passt das mit Bremssattel, Federbein und sowas, oder bekomme ich Probleme?


    Danke vorab für eure Mühe und Antworten.


  • Was für einen 4G hast du? Und welche Felge handelt es sich? Nur so kann man eine Aussage treffen.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


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  • Hey, habe den 4G 3.0 BiTurbo TDI mit der großen Serienbremsanlage.


    Jetzige Felgen sind Zubehörfelgen von PDW, Dimesionen siehe oben.


    Neue Felgen sind JapanRacing JR21 konkav, Dimensionen siehe oben.

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  • Glaube nicht das die Felge passt! Bei der ET40 kommst du nicht am Sattel vorbei. Bei Originalen VAG Felgen z.B. Rotor mt ET45 ist das etwas anders. Da ist die Felge so konstruiert. Bei einer Zubehörfelge ist das nicht so, leider. Du wirst sie wohl nur mit Platten fahren können.

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  • Habe Platten drauf. VA 15 mm, HA 20mm. Einfach tauschen, also VA und HA, falls zu wenig Platz? Die Platten sind mit den jetzigen Felgen eingetragen und komme so gerade an dem Sattel vorbei.

  • Du meinst vorn breitere Platten als hinten? Das ist nicht erlaubt! Wenn dann gleich oder hinten mehr.

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  • Aber könnten die Felgen dann passen bzw muss ich mir keine Sorgen machen, wenn ich Platten benutze?
    Habe vor verbindlichen Kauf keine Chance, die Felgen Probe zu stecken.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

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  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion