Batterie wird nicht geladen


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich weiß nicht ob ihr schon mal das selbe Problem hattet, hab es in der SuFu nicht gefunden.
    Und zwar lädt meine Batterie nicht obwohl lima batterie und sogar das BEM neu ist jedoch keine Ladefunktion besteht.
    Auch keine Fehlermeldung hinterlegt.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen. Bin schon mit meinem latein am Ende.


    Lg :(

  • Geld verdienen mit likes
  • Guten Morgen. Ja die Kabel sind in Ordnung. Der Wagen steht seit ca 1 wocher beim freundlichen jedoch noch nicht's gefunden. Und die Lima bringt 14.3V Ladestrom.
    Lg

  • dann kommt hinten nix an.
    Teste das mal an der Batterie wenn der Wagen läuft.

    Mein Dicker: A6 Avant Quattro 4F MJ2006 3.0TDI 271PS
    Mein Dünner: Audi80 B3 MJ91 1,8S 90PS, LPG Selbst-Umrüstung KME Bingo S4

  • Geld verdienen mit likes
  • Oh mann Hätte ich das Eher gelesen War bei mir Das Selbe An der Lima 14,3 V (Lima Neu) hinten An Der Batterie 13,4 ,



    OK suche ging los Und was soll ich sagen hoher Übergangswiederstand am Fremdstart Pol + der wurde auch recht Warm .


    Also das Ding Freigängig Gemacht und Dann Schön Sauber Verzinnt und nun Direkt an der Batterie So Zwischen 14,1-14,3V.


    Das Vorderre Kabel Von der Lima bis in den Wasserkasten soll Doch echt 105€ kosten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Hallo. Ja das stimmt das ist aber das dickere Pluskabel bei mir war es eins von den dünneren was zur lima geht sprich vom regler.
    Da war ein durchgescheuert.


    Mfg

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion