Stecker EPB hinten links

  • Hallo Gemeinde,


    beim Belagwechsel bei unserem Dicken sich der Stecker vom Stellmotor der EPB selbst ausgepinnt - neu einfach wieder zusammenbauen ging nicht, da ein Kabel schlicht und einfach kürzer ist. Also habe ich einen neuen Stecker bestellt (kein Kabel oder irgendwas, den einen Kabelschuh umgebaut und das Ganzen wieder zusammen gesetzt, allerdings kommt weiterhin die Meldung im Display "Parkbremse" - jetzt meine Frage: hat jemand Ideen zur Lösung des Problems? Sollte ich den ganzen Baum erneuern? Es sind ja nur zwei Kabel die da hin gehen, deshalb scheint mir das n bissl aufwendig.


    Danke euch schon mal

  • Hat jemand einen Tip wie ich messen kann, ob genug Spannung hinten ankommt? Jagt der nur einen Impuls durch, wenn man die Zündung einschaltet, oder gibt der ne Dauerspannung?

  • Geld verdienen mit likes
  • Was schreibt er denn genau im Fehlerspeicher?

    Versuch mal den Stecker abzustecken und les dann neu aus. --> Ändert sich der Eintrag? Kommt ein zweiter dazu?


    Grüße

  • Also egal ob der Stecker abgezogen oder dran ist, der Fehler lautet 00473 Steuergerät für EPB (J540) 008 unplausibles Signal sporadisch


    der Fehler Festellmotor links Spannungsversorgung Unterbrechung Warnleuchte ein ist seit dem Löschen nicht wieder drin...

  • Geld verdienen mit likes
  • Dann könnten die Kontakte vom EPB Steuergerät auch etwas ankorrodiert sein.

    Das sitzt (wenn ich mich richtig erinnere) im Kofferraum rechts.

    Da mal die Stecker abziehen und mit Kontaktspray behandeln. Wenn das nicht hilft, dann das EPB-Stg mal tauschen und schauen wie sich der Fehler weiterverhält.


    Grüße

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion