Hallo zusammen,
war länger nicht mehr hier, da der Dicke keine Zicken macht.
Aber mir ist vor kurzem etwas aufgefallen, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das so normal ist. In den Angaben zum Motor steht, dass er 500Nm beo 1500-3000 Umdrehungen hat. Gut, der Handschalter hat wohl "nur" 450Nm, aber sei's drum.
Bei meinem fällt mir allerdings auf, dass erst ab etwas über 2000 Umdrehungen "die Post abgeht", soll heißen, das Drehmoment meiner Meinung nach zu spät ansteht.
Im Fehlerspeicher steht nichts und auch sonst läuft der Wagen gut und macht keine Zicken.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Haben die CDY Motoren VTG? Dadurch würde der Lader im Zweifel zu spät auf Touren kommen...
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße