Guten Tag liebe Gemeinde... Ich bin NEU hier

  • Hallo liebe Community, ich bin neu bei Euch und seit paar Tagen ein stolzer Besitzer eines A6 3,0TDI Allroad 4G 313PS. Ich bin absolut begeistert von dem Fahrzeug und gebe gern meinen S4 B6 8E Avant mit einem V8 dafür ab. Also falls jemand Interesse hat kann er sich gern melden 8o


    Kurz zu mir:

    Ich komme aus der Leipzig/Halle Ecke und bin derzeit 30 Jahre alt und Audi verrückt seit dem ich vor einigen Jahren einen A4 B6 8E 2,5TDI Avant (Bj 2004) hatte.



    Kurze Fahrzeugbeschreibung:

    - A6 3,0TDI Allroad 4G 313PS 8Gang Autom.

    - ca. 145.000km

    - Havannaschwarz

    - Soundprozessor (ist bisschen komisch wenn man vorher einen echten V8 besaß)

    - Standheizung

    - MMI

    - und und und

    - ...gefühlt alles drin bis auf Panoramadach :/

    - VPower Diesel verwöhnter TDI mit 15tkm Ölwechselintervall

    - Steuerkette ist null zu hören bei Kaltstart :thumbup:

    - Scheckheft bis September 2015 von Audi gepflegt und ab Juni 2016 von einem freien Meisterbetrieb

    - Kaufpreis 22t€

    +++ SideAssist- u. Rückfahrkamera- Probleme waren im Kaufpreis inbegriffen <_<




    Kurze Frage:

    Mir wurde gesagt, dass das Getriebe wohl ein Problem werden könne bei diesen Modellen, kann das sein??? :-/

    Gibt es sinnvolle Updates der Fahrzeugelektronik diese ich nachholen sollte?



    DANKE schon mal für die Aufnahme und ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch :)

  • Sehe gerade du kommst bei mir aus der Nähe! Bin aus Halle. Vielleich sieht man sich mal.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion