Hallo liebe Community, ich bin neu bei Euch und seit paar Tagen ein stolzer Besitzer eines A6 3,0TDI Allroad 4G 313PS. Ich bin absolut begeistert von dem Fahrzeug und gebe gern meinen S4 B6 8E Avant mit einem V8 dafür ab. Also falls jemand Interesse hat kann er sich gern melden
Kurz zu mir:
Ich komme aus der Leipzig/Halle Ecke und bin derzeit 30 Jahre alt und Audi verrückt seit dem ich vor einigen Jahren einen A4 B6 8E 2,5TDI Avant (Bj 2004) hatte.
Kurze Fahrzeugbeschreibung:
- A6 3,0TDI Allroad 4G 313PS 8Gang Autom.
- ca. 145.000km
- Havannaschwarz
- Soundprozessor (ist bisschen komisch wenn man vorher einen echten V8 besaß)
- Standheizung
- MMI
- und und und
- ...gefühlt alles drin bis auf Panoramadach
- VPower Diesel verwöhnter TDI mit 15tkm Ölwechselintervall
- Steuerkette ist null zu hören bei Kaltstart
- Scheckheft bis September 2015 von Audi gepflegt und ab Juni 2016 von einem freien Meisterbetrieb
- Kaufpreis 22t€
+++ SideAssist- u. Rückfahrkamera- Probleme waren im Kaufpreis inbegriffen
Kurze Frage:
Mir wurde gesagt, dass das Getriebe wohl ein Problem werden könne bei diesen Modellen, kann das sein???
Gibt es sinnvolle Updates der Fahrzeugelektronik diese ich nachholen sollte?
DANKE schon mal für die Aufnahme und ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin