• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

Hallo. Ich habe mir gestern einen a6 von 2010 gekauft und das mmi ist für mich völliges Neuland und aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau. Ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Support von euch. Mir geht es hauptsächlich um bad+ und Bluetooth. Mein Problem beginnt allerdings schon damit das ich nicht mal weis ob es das 2g oder 3g ist. Ich häng mal ein Bild an. Vielleicht kann das jemand entschlüsseln.

• Also beim FL, ab 09/2008 gab es nur das 3G Navi. Somit hast du das. Man sieht es auch an den Bildern.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Geld verdienen mit likes
  • Ok dann währe das schon mal geklärt, Dankeschön. Kann es sein das ein Software Update das Problem mit Bluetooth löst? Und ist da nun ein dab+ Tuner integriert der auch nur aktiviert werden muss? Ich hab an der frontscheibe oben rechts in der Ecke eine Antenne kleben kann das eine dab Antenne sein, sieht original montiert aus

• Die dab Antenne, 2x, siehst du nicht. Diese sind in den hinteren Säulen verbaut, hinter der Verkleidung. Sehen auch nicht wie Antennen aus.

Bluetooth müsste gehen. Was möchtest du damit machen? Telefonieren?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Ja ich wollte das zum telefonieren nutzen da streamen ja nicht geht wie ich gelesen habe. Ich kann Bluetooth aber nicht aktivieren. Hab es nach Anleitung mehrfach versucht aber ohne Erfolg. Und wenn ich auf Telefon drücke steht da nur "Telefon nicht installiert"

• eigentlich müsste ich ja bei dem Telefon setup Bluetooth ein und ausschalten können aber in dem setup ist keine Einstellmöglichkeit für Bluetooth

• aber dab ist mir am wichtigsten da ich in Norwegen lebe und das fm Signal vor 2 Jahren bereits abgestellt wurde also geht nur dab

• Hallo,

zum streamen kann man recht leicht Hardware nachrüsten, kostet ca 150€!

Du musst das Handy innerhalb einer Minute nach Zündung ein verbinden, danach wird es wieder abgeschaltet!

Falls ein originaler DAB-Tuner verbaut ist, musst auch diesen tauschen!

Der kann nur DAB und kein DAB+!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion