3.0 tfsi kein ladedruck

  • hallo zusammen


    ich habe einen vfl a6 4g 3.0 tfsi.

    habe jetzt 169 tkm runter mit den guten stück.

    er hatte mal bei ca 150 tkm probleme gemacht mit ölverbrauch , dahabe ich eine abgeänderte kurbelgehäuseentlüftung eingebaut , seit dem wieder ruhe .


    ich habe ihn ca vor 5000 km chippn lasssen .

    stage 2 pulley rad am kompressor und dsg anpassung .

    ist echt geiler unterschied und er geht /ging wie sau (470ps)


    seit neuesten macht er kein ladedruck mehr.

    leider kann man das system nicht wirklkich abdrücken , da der kompressor direkt im v sitzt .

    also es gibt keine verrohrung .

    ich habe achon logfahrten gemacht und er macht wirkoich fast nur die hälfte an ladedruck .


    die bekannten probleme habe ich schon ngachgeschaut .

    bypassklappe ist okay .

    mapsensor getauscht .

    ich gehe davon aus das die neue kurbelgehäuseentlüftung auch in ordnung ist.


    jetzt fällt mir leider nix mehr ein .


    habt ihr evtl erfahrung

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion