Hallo,
ich bin beim A6 4B Avant 2,4l Aml Motor, Baujahr 2001 Vorfacelift am überlegen, die Radhausschalen zu entfernen, da sich dahinter immer viel Dreck sammelt und ich seh auch eigentlich keinen Sinn davon.....die Fragen aber dazu:
1. nur die Schrauben lösen und dann kann man die hinten und vorne jeweils einfach rausziehen, oder muss dafür noch irgendwas abgebaut werden um die rauszubekommen?
2. vor allem vorne, sind die Radkästen bei dem Modell geschlossen oder wären die dann zum Motor hin offen ohne die Schalen? denn wenn die Radhäuser dann offen sind, dann müssen die auf jedenfall doch drin bleiben, da ja sonst der Motor eingesaut wird was nicht so toll wäre
Viele Grüße
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße