6. Wintertreffen Autostadt Wolfsburg --> die Bilder

• Also ich werde auch da sein!

Vielleicht könnte man es auch zu einem Zwischen Treffen der A6-freunde machen! Quasi ein Regio Treffen in der Autostadt!??

Was meint Ihr??

Jetzt kommt mir aber bitte nicht damit, 150km sind mir zu weit. für mich sind es auch 270km! ;) Also, macht euch MAL auf den Weg.

PS: Ist die Gelegenheit mir Geburtstagsgeschenke zu überreichen! ;) ;)

• Geld verdienen mit likes

• Also ich fände die Idee nicht schlecht. Quasi als Regio-Treffen MAL in einer anderen Region. :wink: Paßt auch gut in die zeitliche Abfolge unserer Treffen und wir bräuchten nicht lange über nen passenden Ort zu beratschlagen.

Würde auch die rund 230 Kilometer auf mich nehmen. :razz:

Was meinen denn die anderen Teilnehmer unserer Regio-Treffen dazu? Wär doch MAL was, oder???

Über die Geburtstagsgeschenke können wir dann ja nochmal diskutieren. :P

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Weit ist relativ Cräckerchen!!

Also Robi von mir aus können wir das Regio-Treffen dort hin verlegen!
    Nur Geschenke?? Ist denn schon wieder Weihnachten??
    @Ranger gabs nicht genug??*lol*

• Für uns sind es auch 270km, wir sind bis jetzt auch noch dabei, wenn únser Terminkalender es zuläßt.
    Außerdem fahren wir einen A6 und den auch noch gerne, da sind so ein paar km ja nichts, wir sind auch 200km gefahren um den Ranger persönlich einen guten Rutsch zu wünschen.
    Der hat vielleicht Augen gemacht. :o

• Zitat von "TheRealMcStorm"

Für uns sind es auch 270km, wir sind bis jetzt auch noch dabei, wenn únser Terminkalender es zuläßt.
    Außerdem fahren wir einen A6 und den auch noch gerne, da sind so ein paar km ja nichts, wir sind auch 200km gefahren um den Ranger persönlich einen guten Rutsch zu wünschen.
    Der hat vielleicht Augen gemacht. :o

STIMMT :razz:

Dat war nen Anblick; der Ranger sprachlos. :)

• Zitat von "Rudiraser"

STIMMT :razz:

Dat war nen Anblick; der Ranger sprachlos. :)

...und das kommt selten vor!!! :razz:

Und jetzt back to topic!!!

• Na,dann sind es ja nun doch schon ein paar ELITE A6-Freunde die kommen
    (für BC ich meine erscheinen)
    Aber dat mit die Geschenke- dat überleg ik mir ma noch wa.....
    Dat reicht och für den Jeburtstach mit meeeennnn Kleena!

Schön, dann sehen wir uns ja alle bald schon wieder!

*Samirasichfreuentut*

• dann werd ich den termin MAL in den kalender übernehmen... MAL schaun was sich machen läßt...

---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---

Wer später bremst, ist länger Schnell

• wenn der ranger geschenke bekommt mag ich auch schon welche haben. ich nehm die dann eingepackt wieder mit nach hause und öffne sie dann erst am 20.2. ...... :shock:

@ranger
    stimmt, zu weihnachten gabs ja bei dir schon ne menge .... da fällt wohl dann nicht mehr soviel für dich AB - mehr für mich - hihi - :wink:

• Oder für mich, denn bis zum 28.2. ist es dann auch nicht mehr weit! :razz: Nehm also gerne die Großen Pakete mit der Dicken Roten Schleife!! Teile auch mit Jule....bin Gar nicht so..... :wink: *hihihi*

• @Ranger
    Also gibts dann was für die bald älterwerdenden Weiber, da Miky zuviel bekommen hat vom Christkind.....COOOOOLL
    Naja, MAL sehen, wenn du lieb bist hab ich sicher was für dich.....
    Ne runde KUSCHELN gibts ja immer *weißte doch* LOL

• Jawohl Jule!!
    :herz:
    Also wer kommt denn noch nach Wolfsburg und packt die Päckchen für uns ein!??
    Wir werden doch wohl noch ein paar mehr außer die :elite: des Forums??
    Würde gerne MAL ein paar NEUE kennenlernen! Also los!

• Habe BC und meine Schwester auch schon gefragt, aber noch keine richtige Antwort erhalten. Denke aber, dass die Beiden auch mitkommen. Warte auch noch auf Antwort von boycraive. Den hab ich MAL per PN angesprochen.

Sollten sich doch noch ein paar finden lassen, die mit uns nach Wolfsburg fahren.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion