Service-Anzeige zurückstellen ?

  • Ein nettes HAllo,


    habe MAL ne Frage zu r Service-Anzeige. Da Audi von mir doch glett 520 Euro für den Service haben will habe ich entschlossen das ich es wieder selber mache ODER ?
    Darum meine Frage wie man die Anzeige zurückstellen kann .


    Danke für Eure Hilfe.


    Netten Gruß Tom

    Moin Moin,
    habe einen Audi A6, Typ 4B, 2,5 TDI, 180 ps.
    Baujahr 12.2000
    Gruß Tom

  • Uhrenknopf vor´m Zündung starten drücken und gedrückt halten dann zündung starten (nicht motor an machen) und den tageskm-standzähler drücken


    -> 15tkm ruhe ^^

    A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

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  • hi,
    ja super, danke Euch ,
    Hat jemand noch einen Tip was man machen muß wenn man nicht zu Audi Service geht ? Oder sollte ich den bei Audi machen ? Habe bis jetzt immer selber gemacht ,habe aber noch keine Erfahrungen bei Diesel TDi ?
    Danke Gruß Tom

    Moin Moin,
    habe einen Audi A6, Typ 4B, 2,5 TDI, 180 ps.
    Baujahr 12.2000
    Gruß Tom

  • lass dir halt vom freundlichen den inspektionsplan ausdrucken... dann arbeitest du alles AB was auf der Liste steht -> fertig...


    wenn er ihn dir nicht gibt kannst bei mir MAL anfragen, ist dann aber nicht von Audi

    A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

  • Zitat von "popo"

    Uhrenknopf vor´m Zündung starten drücken und gedrückt halten dann zündung starten (nicht motor an machen) und den tageskm-standzähler drücken


    -> 15tkm ruhe ^^


    Gemacht --> Geht bei mir nicht. A6 4B Avant 2,5 TDi 04/98
    Prophylaktisch: Ja es blinkt OIL nicht SERV ;)

    H- ";Er hat ein Stück blei im Kopf ...";
    A- ";Er wurde ANGESCHOSSEN ... ?!?";
    H- ";Nein - jemand hat ihn damit beworfen ...";


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  • wie lass ich mir denn überhaupt anzeigen, wann der nächste service gemacht werden muss?
    löschen könnte ich ihn, komme zumindest in das "menü" rein wenn ich den knopf drücke und dann die zündung anschalte. a

  • Zitat von "popo"

    Uhrenknopf vor´m Zündung starten drücken und gedrückt halten dann zündung starten (nicht motor an machen) und den tageskm-standzähler drücken


    -> 15tkm ruhe ^^


    Alles gut und schön ...................und was mache ich ,wenn ich eine Funkuhr an bord habe ?
    Wahrscheinlich dicke Backen :? ,oder ?

    4B Avant-Bj Ende 2002-2.5 TDI-163 PS-BFC mit Multitronic

Kommentare

  • Hallo ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Anleitung zum überprüfen? Gruss enes

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

    • Hey Matteo,


      kannst Du mir die Anleitung mit Bildern weiterleiten? Ich werde meine Scheinwerfer -- allerdings s beim A5 -- wohl ebenfalls aufschrauben müssen ...
      Vielen Dank
      Tom

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion

    • Hallo zusammen,

      gestern habe ich mir meinen ersten Audi gekauft – einen gebrauchten A6 2.5 V6 TDI mit 163 PS und 190.000 km auf dem Tacho. Die Freude war groß, und die erste Fahrt über Landstraßen und mit 140 km/h auf der Autobahn lief auch ganz entspannt.

      Doch als ich auf der Autobahn etwas schneller unterwegs war (zwischen 160–180 km/h) und dann bremste, fing plötzlich das ganze Auto heftig an zu vibrieren. Das hat mich echt erschreckt. Die Vibrationen hörten erst bei ca. 80 km/h wieder auf.

      Da ich mich mit sowas nicht gut auskenne und das mein erster Audi ist, hoffe ich, jemand von euch kann mir weiterhelfen oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.