Glühkerzen Wechsel Ausbau?

  • natürlich wird er nur die defekten tauschen, aber am nächsten Tag kann man ja zu seiner Werkstatt des Vertrauens gehen und den Rest dort tauschen lassen, somit hat man schonmal die Hälfte der Kosten gespart und das Habreißrisiko halbiert ^^
    In der Werkstatt mit welcher der Händler zusammenarbeitet, würde ich sie nicht mitmachen lassen, hab bei sowas leider schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Der Wechsel ist wirklich sehr einfach.
    Habe das an meinem jetzt erst an meinem 4f gemacht.


    Du benötigst eine Verlängerung nen guten Drehmomentschlüssel und ein Kreuzgelenk oder eine flexible Welle.


    Dann musst du den Motor warm fahren und die Glühkerzen im warmen Zustand mir rund 20 Nm rausdrehen.
    Abdrehmoment der Kerzen liegt bei 35 Nm.


    Dann den Motor kalt werden lassen, die lockeren alten Kerzen rausschrauben und dann die neuen mit Glühkerzenfett bestrichen
    mit glaube 18 Nm festziehen.


    Viel Spaß beim schrauben.


    Gruß André

  • Kannst die Glühkerzen im Gewindebereich auch unmittelbar vor dem Warmfahren mit WD40 Fluten.. stinkt zwar ordentlich .. aber es soll einen sehr guten Löseeffekt haben.

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • Geld verdienen mit likes
  • danke für die Antworten.


    Was meint ihr mit Garantie? Das Autohaus wo ich ihn gekauft habe sollte den Wechsel übernehmen? Ich werde ihn mal anrufen, ist ja erst drei Monate her dass ich das Fahrzeug geholt habe.


    Das blöde ist nur dass der 250km weit weg liegt von mir! Das heisst ich müsste ja sicher zu ihm Fahren oder?



    Also ich hab mit diesem Boschmechaniker geredet, er scheint wirklich zu wissen wovon er spricht ohne jetzt irgendwie Werbung zu machen.


    Er meinte in seiner mittlerweile knapp 50 jährigen Erfahrung hat er es leider serh sehr oft erlebt dass da eine abbricht.


    Und selbst beim :rolleyes: verrechnen Sie dir dann die Mehrkosten falls ein Stift abbricht. Da geh ich wirklich lieber zum "Boschgreis", als dass mir irgendjemand vom :rolleyes: die Dinger abbreisst und ich dann Länge mal Breite bezahle.


    Mir kommt der einfach sehr erfahren vor!



    Aber als erstes werd ich mal den Händler von dem ich das Fahrzeug gekauft habe kontaktieren, mal schauen was er sagt!



    Mfg aus Graz

    "If one day speed kills me, don't cry because i was smiling" PAUL WALKER 1973-2013 RIP

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion