Moin Moin erstmal!
Ich darf mich auch erstmal vorstellen, auch wenn ich noch kein Bild habe, weil meiner ziemlich original ist:-) : A6 4B 2,5 TDi Quattro, 180 PS, Bj. 2001
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Beim Umstecken der Winterreifen auf die Sommerschlappen, habe ich mir 2 neue Sommerreifen für die Vorderachse gegönnt. Anschließend meinte "der Freundliche", dass ich jetzt einen Profiltiefenunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse von 4mm habe. Das könnte meine "Dingsbums-Kupplung" (Halifax...oder so), die mein Quattro hat, weil es ein Quattro ist, schädigen.
Muss ich mir jetzt auch noch 2 neue Reifen für die Hinterachse kaufen, obwohl die eigentlich noch gut sind oder ist das zu vernachlässigen :? ?
Freue mich über viele nette Antworten :razz:
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße