Mittelarmlehne -> Telefonkonsole ausbauen -> wie ?

• Hallo,
    ich habe MAL eine Frage, an der Mittelarmlehne der obereteil den man öffnen kann, das mit Leder oder stoff überzogen ist, ob man das von dem untere befestigten kunststoffteil trennen kann, würde gerne das Leder erneuern lassen und evtl. was drauf sticken lassen.

• das mit dem ausbauen geht wirklich einfach, wenn man weiss wie es geht :-)

also :-)
    der trick besteht darin, dass man die schrauben erhitzt und dann löst sich die schraubensicherung und die dinger gehen wie von selber raus :-) bei mir warens gestoppte 60sec mit einem 20 Watt Lötkolben - der tipp stammt übrigends aus einem österr. audi forum .-)

• Haha, ja das Ding musste ich auch unbedingt raushaben! Habe die Fahrerseitigen Schrauben recht easy mit kleiner Ratsche und Phillips-bit rausgedreht, aber die anderen haben sich geweigert, bis ich rohe Gewalt angewendet habe und die Schrauben bis sie gebrochen sind maltretiert habe. Die restlichen Stummel einfach mit Dremel abgefeilt und die Armlehne ausgesaugt.
    Is nix für Kleingeld, aber MP3 Player, Kaugummis und Aspirin haben dort einen guten Platz. :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

• Geld verdienen mit likes
  • ich hatte das problem schon in meinem a4,da hatte ich vor wut schon die halbe MAL zerlegt...naja habs dann gelassen....und nun in meinem a6 auch wieder dieses blöde teil...ich werds morgen MAL mit euren tips probieren das ding zu entfernen....also schrauben erwärmen ect.....
    MAL schauen obs klappt :?

• Hat jemand auch ne Anleitung, wie man das Telefon (wenigstens den Adapter) beim 4F ausbaut? Sollte einfach gehen, da man den Adapter ja wechseln kann, oder?

Bzw: Ich hab leider einen neuen Thread aufgemacht :? Sorry! ;)
    http://www.a6-freunde.com/view…=107072&highlight=#107072

A6 Avant (4F '06) 2.7TDI mit ABT Tuning: 215PS 450Nm 7.2l/100km und Adaptive Air Suspension
    (2.Wagen mit Wechselnummer) Mazda MX-5 1.8GT Youngster ('01) für das Sommerflair

• Sorry, hab ich ja auch gemacht, aber big_grey hat mich verunsichert. Dann dachte ich schreib ichs auch hier rein... sry

A6 Avant (4F '06) 2.7TDI mit ABT Tuning: 215PS 450Nm 7.2l/100km und Adaptive Air Suspension
    (2.Wagen mit Wechselnummer) Mazda MX-5 1.8GT Youngster ('01) für das Sommerflair

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion