Kaltverformung die 10.!!! :evil:

• :evil:

Ich könnt heulen, heute um 19:00 Uhr auf der A7 fährt mir links vorne (ja schon wieder) ein Pole ins Auto!!!
    Kotflügel, Scheinwerfer und Felge kaputt!
    Ich könnt heulen, Bilder gibs morgen!
    Ich trink jetzt nen Bier und geh dann schlafen, so denn Leutchens, wünsch Euch eine Unfallfreie Fahrt! (Wenn ich se schon nicht haben darf)

• Oh Manuel,

du scheinst diese scheiß aber auch irgendwie anzuziehen. Hast du denn die Polizei dazugezogen? Bei ausländischen Haltern ist es manchmal schwierig, auch bei klarer Schuldfrage, an sein Geld zu kommen.

Wünsche dir jetzt schonmal viel Erfolg bei der Schadensabwicklung und lass den Kopf nicht so hängen. :wink:

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Du bist ja wirklich vom Pech verfolgt, hoffe, daß der Schaden anstandslos repariert werden kann und auch die Schadensabwicklung reibungslos abläuft.

• Geld verdienen mit likes
  • Polizei war da, er hatte auch viel glück, zweimal gedreht auf der BAB, ich mußte erstmal ne Schachtel rauchen!
    Kann mir vieleicht jemand tipps geben zwecks Schadenregulierung mit einem Ausländer?

• Zitat von "cracker62"

Du bist ja wirklich vom Pech verfolgt, hoffe, daß der Schaden anstandslos repariert werden kann und auch die Schadensabwicklung reibungslos abläuft.

Kann mich meinemVorredner nur anschliesen,und dir mein vollstes Beileid aussprechen.

• Das tut auch mir total leid Manuel, Kopf hoch, alles gesund und munter?

Gesundheit ist hier hochwichtig! Denn so auf ner Autobahn kann das auch MAL böse ausgehen, da kannste ja noch von Glück sagen, dass nicht Personen betroffen sind.

Naja, ich will ja nix gegen Ausländer sagen, aber hab auch schon von solchen getürkten Unfällen gehört :? Ich hoffe nur, dass deine Rechtsschutzversicherung gut ist und der Pole oder seine Versicherung zahlt!!!
    Drücke alle Daumen!

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• Zitat von "Manuel"

Polizei war da, er hatte auch viel glück, zweimal gedreht auf der BAB, ich mußte erstmal ne Schachtel rauchen!
    Kann mir vieleicht jemand tipps geben zwecks Schadenregulierung mit einem Ausländer?

Das wird alles über einen sogenannten "Versichertenfonds" hier in Deutschland geregelt, zumindest war das bei mir vor Jahren bei meinem Unfall mit einem ungarischen Fahrzeuglenker.
    Ich kann Dir nur empfehlen, die Sache ggf. über einen Anwalt regeln zu lassen, da ersparst Du Dir viel Streß, Mühe und Zeit.
    Ansonsten ggf. MAL bei der eigenen Versicherung nachfragen, wie das geregelt werden kann.

• Zitat von "McStormA6"

Das tut auch mir total leid Manuel, Kopf hoch, alles gesund und munter?

Gesundheit ist hier hochwichtig! Denn so auf ner Autobahn kann das auch MAL böse ausgehen, da kannste ja noch von Glück sagen, dass nicht Personen betroffen sind.

Naja, ich will ja nix gegen Ausländer sagen, aber hab auch schon von solchen getürkten Unfällen gehört :? Ich hoffe nur, dass deine Rechtsschutzversicherung gut ist und der Pole oder seine Versicherung zahlt!!!
    Drücke alle Daumen!

Ja sind alle Gesund, bis auf das ich mein Herz aus der Hode holen mußte!
    Getürkt schien mir das nicht zu sein, der Fahrer war selber fix und fertig!
    Danke schön für´s Daumendrücken!

• Zitat von "cracker62"

Das wird alles über einen sogenannten "Versichertenfonds" hier in Deutschland geregelt, zumindest war das bei mir vor Jahren bei meinem Unfall mit einem ungarischen Fahrzeuglenker.
    Ich kann Dir nur empfehlen, die Sache ggf. über einen Anwalt regeln zu lassen, da ersparst Du Dir viel Streß, Mühe und Zeit.
    Ansonsten ggf. MAL bei der eigenen Versicherung nachfragen, wie das geregelt werden kann.

Danke Cracker werde das dann morgen gleich malin Angriff nehmen.
    Versichertenfond hab ich noch nie gehört, aber werde es dem Anwalt auf dei Nase binden!

• Mensch das kann doch echt nicht sein! Erstmal gut das dir ix passiert ist! Sicher schade um den Audi,aber in erster Linie geht dein leben vor! Wenn du dich schon gedreht hast auf der Bahn sei froh das du nicht in die Planke geschleudert bist....hätte alles noch schlimmer kommen können..... Möchte das Gar nicht ausmalen..... Wie schnell wart ihr denn? Würde an deiner Stelle auch nen Anwalt nehmen und wenns dir nicht gut geht heute AB zum Doc, so was sollte auch mann nicht unterschätzen! Kopf hoch und halt uns auf dem laufenden.

• Irgendwie sind die 6er magnetisch... oder allergisch auf Pollen... :P
    nein scherz beiseite... viel Glück bei der Abwicklung! Macht Deutschlandintern schon immer so schwierigkeiten!

• Mein Beileid ist dir auch sicher, hoffe für dich dass du das schnell und unkompliziert wieder hin bekommst!

• Hey Manuel,natürlich hast du auch von uns unser Beileid für den erneuten Chrash.Irgendwie scheinen sie es ja auf dich abgesehen zu haben.Eigentlich kann man so ein großen Wagen Gar nicht übersehen.
    Hauptsache dir (euch) is nix weiter passiert.Viel Glück jetzt bei der Regulierung.

• Auch von mir beileid, wobei man blech bekanntlich richten kann. Sei froh das nicht mehr passiert ist.

zur Schadenregulierung:
    Das ganze läuft nicht über einen "versicherungsfonds", dass nur wenn der nicht versichert wäre, was wir nicht hoffen wollen.

Das ganze läuft meist über sog. Reguliere gemäß Regulierungsabkommen, d.h. die ausländischen Versicherungen habe für solche Fälle mit hiesigen Versicheren Vereinbarungen und wickeln die Schäden dann "für diese AB". Es gibt manchmal leider aber Schadenspositionen die streitig sind, weil die ausländische Vers. diese hier üblichen Schadenpositionen nicht kennt...
    oftmals läuft die Regeulierung auch über das Versicherungsbüro "Grüne Karte"....
    Solltes du mehr infos oder hilfe brauchen, meld´dich einfach mal...ich glaube da hab´ich zumindest auch MAL ahnung von... 8)

Gruss Jens

Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
    ..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

• :cry: Auch von mir mein herzlichstes Beileid!!! :cry:
    Aber wie schon geschrieben kannst du froh sein das dir/euch nichts passiert ist!!!
    Drück dir die Daumen daß alles problemlos und schnell reguliert wird!!! :o

• Oh Sch... das scheint aber gerade in Mode zu sein, sich die Autos zu verformen, n Arbeitskollege hat gestern aufm Weg zur Arbeit seinen A4 verformt, an nem Reh,

Ich Drück Dir die daumen, das alles zu deinem besten geregelt wird.

MFG

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion