Treffen Raum Stuttgart ????

• schade das ich euch nicht gefunden habe. aber bei dem chaos ist das ja kein Problem. Hätte mich gefreut wieder alte und neue Gesichter zu sehen. Vielleicht klappts ja beim nächsten MAL.

Gruss Sven

Audi A6 Avant 3,0 Quattro: ------ verkauft
    Jetzt: Audi A5 Coupe 2,0 TFSI quattro

• Geld verdienen mit likes
  • das haben wir uns auch so gedacht.
    nicht jeder schaut im internet nach.

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

• Bei dem Chaos hatte ich leider auch keine Chance, jemanden zu finden.. :(

Bin ne hallbe Stunde über´n Parkplatz getourt bis ich erstmal nen Platz für den Dicken hatte, hab mir dann die schönen Oldtimer angeschaut und bin dann wieder nach Hause.

Das nächste MAL sollten wir vielleicht kurz vorher checken, ob dort nicht grad noch nen Event stattfindet... :):):)

• Ja ist doof gelaufen und bei dem Chaos währe es mehr las Glück gewesen jemand zu finden. Haben uns dann gedacht unter dem Großen Audi Zeichen könnte man es mit Glück finden und am Ende waren wir ja auch ein paar und einer hats ja auch ohne Internet gefunden.

Nächstes MAL dann gleich dort :razz:

SINGELFRAME - NEIN DANKE

Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)

A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

• hi, so ich hab's auch geschafft, bin zu Hause angekommen. Dank zähfließendem Strassenverkehr und Stau hat's länger gedauert :( .

Ja das mit dem Platz war schon etwas unglücklich :? , ich hatte zufällig die bereits Anwesenden gefunden (auch ohne Internet).
    War trotzdem ganz nett auch wenn sich nicht alle dort eingefunden haben, freue mich auf ein baldiges Wiedersehen :D .

Den Parkplatz (als Ausweichvariante) könnten wir uns ja wirklich merken.

Viele Grüße aus'm Sauerland.

4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

• war richtig lustig ..... man denkt an nix böses und siehe da verkaufsoffenersonntag und oldtimer treffen na toll.....aber schön das man sich doch noch gefunden hat...klein aber fein ;-)

rückfahrt war auch ok: schwarmverfahren im tiefflug : :razz:

• Ich denke im Frühjahr dann eine neuer Versuch? Vielleicht wollen auch noch paat andere Audianer mit machen sofern erwünscht. Vielleicht bekommen wir es ja MAL hin das die Süddeutschen Audifahrer auch MAL mehr als 20 Audis zusammen bekommen und den Nordlichtern MAL zeigen, wir können das auch :)

SINGELFRAME - NEIN DANKE

• Ich werf jetzt einfach MAL Sonntag den 4. März um 15 Uhr in den Raum. Treffpunkt der Parkplatz am VW/Audi Zentrum in Ludwigsburg Porschestraße 14 (der auf den wir das letztemal ausgewichen sind) da kann es uns nicht passieren dass wieder verkaufsoffener Sonntag, Oldtimertreffen, Flohmarkt oder ähnliches ist.

Wer wäre dabei?

mfg, Tobi

• hi, am 04.03. wird bei mir nicht gehen.
    Ich bin am WE davor in Stuttgart.
    Aber ich weiß ja eh nicht was mit meinem Wagen bis dorthin geschieht, bzw. welches Auto ich fahren werde.

4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

• Wenn das Wetter nicht hält ist um die Ecke ein Diner wo man rein sitzen kann. terminlich bin ich flexibel im März bis auf den 25. :) Also gerne auch 18. dann ist vielleicht etwas wärmer :)

SINGELFRAME - NEIN DANKE

• Da die Reaktionen hier doch sehr verhalten scheinen wollte ich MAL fragen wer denn jetzt sicher weiss dass er kommt. Sonst verschieben wir das Treffen auf einen anderen Termin. Zu zweit oder zu dritt dürfte das ziemlich langweillig sein.

mfg, tobi

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion