Audi RS6 (4F)

  • hmm stimmt auch wieder.


    das heißt ich pack jetzt meine ersparnisse und meinen diesel, fahre zu dem dealer hin und sage ihm, dass er für den rs6 eh ned mehr bekommt und froh sein kann, das ich bereit bin so viel zu zahlen und ihm sogar noch einen guten gebrauchten hinstelle der sofort verkauft wird ^^

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  • Das Auto im ebay Link ist aber kein RS6 sondern "nur"ein S6.

    Gruß Christian


    Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.


    Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

  • Zitat von "webersens"

    Das Auto im ebay Link ist aber kein RS6 sondern "nur"ein S6.


    Und mit über 220tkm und 170000 teuros nicht gerade ein Schnäppchen.
    mfg.wiesel

    Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
    Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

  • Vor kurzem ist ein richtig schicker V8 Avant Bj. ende 2001 (FL) mit 170tkm und guter Ausstattung für 7tsd Euro (ohne mindestpreis) bei ebay weggegangen... seitdem wunder ich mich über keine Preise mehr... wobei ich denke das die aktuellen RS und S Modelle keine "Wertsteigernde" investition mehr sind, da sie deutlich öfter verkauft wurden wie RS2 und RS4... (selbst den RS4 bekommt man noch zu recht "günstigen" konditionen)

    A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

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  • naja ein 4b rs6 plus könnte sich noch etwas im wert steigern. hier im forum hat überhaupt niemand so ein baby oder?

  • Sorry, war wirklich ein S6, aber auch ein RS6 geht für unter 20.000 weg, wollte damit nur das Thema aufgreifen, das der RS6 kaum Wertverlust hat, bzw. sogar an wert gewinnt wie Babsi es meinte.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion