Mein neues Winterauto:-)

• Geld verdienen mit likes
  • Ah jetzt ja, nicht schlecht nicht schlecht :)
    Es gibt bestimmt viele die sich sowas als einziges Auto wünschen würden und es sich nie leisten können ;)
    Ist es ein 4-Motion?
    Muss sagen, seit ich Quattro fahre, würde ich mir nichts anderes mehr zulegen. 4-Motion ist zwar nur ein "Pseudo-quattro" aber immerhin.

• Ow danke für das Editieren Ranger, Habe den Link über Mein Login genommen, da wo man es bearbeiten kann :oops:

MarkusZ01

Ich danke für die Blumen! :D
    Also so teuer war der Wagen auch nicht, hat auch schon 160`000km drauf! War aber ein Vertreterwagen von Phillips, das heisst nur Autobahnkilometer! Passt schon :wink:

Ja es ist ein 4Motion, der nette an der ecke hat aber gesagt, das das fast zu 100% der Quattro von Audi ist :wink: Kenne mich zu wenig aus um das zu sehen! :P

• Zitat von "MarkusZ01"

4-Motion ist zwar nur ein "Pseudo-quattro" aber immerhin.

FALSCH.

Der Passat ist untendrunter ein A6 und hat auch dessen Allrad mit dem Torsendifferenzial. Also 50:50 Permanent Allrad.
    Nur die Quer eingebauten Motoren haben den Haldex Allrad.
    Dieser hat nur 4 Räder angetrieben wenn es vorne zuviel Schlupf hat. Das Steuergerät schließt dann die Lamellen der Haldex Kupplung und somit wird die Hinterachse angetrieben. Funktioniert aber ziemlich gut und seeehr schnell. Aber beim Fahrverhalten merkt man das sofort da sich ein A3 Quattro oder Golf 4 Motion wie Frontriebler fahren lassen.

• He super Danke für die Aufklärung. Meine Info war, dass die Torsen NUR bei Audi verbaut wird und der Rest vom Konzern nur die Haldex bekommt.
    Da Audi ja den "Quattro" mit Torsen erfunden hat und auch geschützt.

• Zitat von "bs"

@Tschesses and all

Ich habe jetz MAL aktuelle Bilder meines Neuen Winterwagens in meiner Nickpage eingefügt! :wink::D
    Wers interssiert! http://www.a6-freunde.com/nickpage.php?user=bs&sub=gal

Gruss BS

Sehr Nett, somancher währe sicherlich froh, wenn er sich das Auto als Sommerauto leisten könnte. Es hat halt nur einen Fehler, ist nicht mit 4 Ringen vorne ausgestattet :wink: . N Bekannter von mir ist jetzt kürzlich mit einem Nagelneuen Passat angerollt und ich mußte Zugeben, das es ein schönes Auto ist mit einigen Dingen, die nem Audi auch gut stehen würden. Nur als ich die Fahrertüre öffnete und sah, daß die A-Säulenverkleidung bei einem neuen Auto schon weghing, habe ich wieder deutlich den Unterschied zwischen Audi und VW gesehen. Schade eigentlich, da ich den Passat ansonsten irgendwie gelungen finde.

• Zitat von "bs"

Ja es ist ein 4Motion, der nette an der ecke hat aber gesagt, das das fast zu 100% der Quattro von Audi ist :wink: Kenne mich zu wenig aus um das zu sehen! :P

Hm, was nun, Torsen oder Haldex? :roll:
    Würde sich ja mit VAG-COM recht einfach rausfinden lassen ;)

• Mei, mei, ist doch als "Winterauto" viel zu schade... :lol::lol::lol:

Hab Jahre gebraucht, mir nen A6 leisten zu können, und er wiederrum fährt nen Passat 4 Motion als "Winterwägelchen" , tssstssstsss... :roll: :wink:

• Zitat von "a6avant42"

Hat der 2,7 keinen Quattro oder wieso ein extra Winterauto?

Mit meiner Frau zusammen haben wir auch mehr als zwei Autos, aber extra eins für den Winter???? Darf der 2,7 kein Salz abbekommen????

Der 2.7 hat kein Quattro, hab den aber absichtlich so gekauft, wegen dem tieferlegen u.s.w., und habe es bis heute noch nicht bereut einen ohne Quattro zu kaufen! :wink:

Ich weis nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns sind die Strassen im Winter weiss, wenn nicht von Schnee dann von Salz! die Spinnen hier regelrecht! deshalb setze ich den Audi den Umständen lieber nicht aus, weil es für mich ja indirekt auch ein Showfahrzeug ist, und ich nicht nach jedem winter den ganzen Wagen vom Salz entfernen möchte!
    Weil Salzflecken am Motorblock kriegt man fast nicht mehr runter! :cry:

Ich hatte dazumal einen Passat 35i Syncro als ich den Audi gekauft habe, und deshalb entstand das mit dem Winterauto, und jetzt ist mir das geblieben!

Es gibt noch einen anderen Punkt! Wenn ich zur Arbeit muss, parkieren die Wagen Türe an Türe, und die ganzen Parkbeulen die man da abbekommt, ist mir einfach einen Zweitwagen wert, als immer den Audi neu zu lackieren!

Ich weis auch nicht wie das bei euch in sachen versicherungen ist, ich habe die Gleichen Schilder für den Audi und den Passat, das heisst ich zahle auch nur ca.100Euro im Jahr mehr für die Schilder und die Versicherung. der Passat läuft einfach unter dem Audi in der Versicherung!
    Schwer zu erklären! :oops:

@Black cherokee
    Danke für die Aufklärung wegen dem Quattro!

Markus
    Warum an der Schweiz liegen????

Gruss
    BS

• bs
    Die Schweizer verdienen im allgemeinen etwas mehr hab ich das Gefühl ;)

Ein nicht gerade kleiner Teil des Audi-Speed Clubs besteht auch aus Schweizern, und die haben recht ansehnliche Audis :D

• Zitat von "MarkusZ01"

bs
    Die Schweizer verdienen im allgemeinen etwas mehr hab ich das Gefühl ;)

Ein nicht gerade kleiner Teil des Audi-Speed Clubs besteht auch aus Schweizern, und die haben recht ansehnliche Audis :D

Das kann natürlich schon möglich sein das wir mehr verdienen, gut ich z.B arbeite aber auch nachts und das Wochenende :(

Aber warum kommen viele Schweizer zu euch Wagen kaufen????
    Weil die wagen bei uns auch umso teurer sind! ich glaube im grossen und ganzen gleicht es sich aus! Oder nur z.B Tuningteile! RS6 Stosstange bei euch ca.250Euro, bei uns 550Euro! kleiner Unterschied, nicht??

• Ist doch klar!! Die Schweizer haben ja nicht ohne grund so wenig Geld!
    Der Schweizer Importeur verdoppelt den Preis, weil er ja auch etwas haben will :cry: :cry: :shock:

Vorher mit den Mark war der wahrungsunterschied kleiner, jetzz mit den Euro ist es halt die hälfte, und das macht es für uns so teuer! :cry:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion