Hallo erstmal,
nachdem ich seit längerer Zeit suche aber niemand mir
die Frage richtig oder vernünftig beantworten kann werd
ich hier bestimmt fündig.
Also ich hab einen A6 Avant 4b TDi EZ 2003 mit Serienfahrwerk.
Bei der suche nach neuen Dämpfern ist mir aufgefallen das
immer unterschieden wird nach FL und VFL.
Aber alle schauen am Ende alle gleich aus
Blöderweise steht unsere Kiste vorne satte vier Zentimeter höher
als hinten.Da die Dämpfer hinten doch ziemlich hinüber sind denke ich das nach dem Wechsel der Unterschied sich auf 2-3 cm ausgeht.
Wenn ich die Federteller vom VFL einbaue könnt ich vielleicht grade so in die Waage kommen,aber ich denke das reicht nicht ganz.
Wenn ich jetzt richtig vermute dann sind die Aufnahmen für die Ferderteller vom FVL ja etwas weiter unten.
Ich mach jetzt MAL die Dummerchenrechnung auf.
Federteller vom FVL -2cm
Dämpfer vom FVL -2 cm
dann wäre ich gleich hoch.
Hinten noch +1 cm
dann wäre das ganze passend.
Nur würde das alles so gehen ?
Ciao und Danke
uwE
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße