Hallo,
da ich ja in meiner Anlage erstmal das Original Concert II Radio behalten will bis das Alpine kommt, habe ich heute von Dietz einen ISO Auf Chinch Adapter zwischengesteckt. Soweit funktioniert das ja auch aber irgendwie geht das Radio dann nicht aus wenn ich den Schlüsselabziehe, auch nicht an. Ich muss immer den drehknopf reindrücken oder rausholen damit es geht.
Auf der Belegung ist ja ein Pin im mini ISO Stecker als Remote gekennzeichnet. Auch wenn der verbunden ist muss ich das Radio manuell einschalten.
Dann ist mir aufgefallen das da noch eiN PIN Mit der Bezeichnung CAN HIGH und CAN Low existiert, eigentlich dachte ich das diese Pins nur zur Diagnose des Radios wären. WEiß einer ob der Schaltplus auch Can abhängig ist?
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße