Radioempfang schlecht

• Hallo!
    Habe seit letzter Zeit einen schlechten Radioempfang. Was kann denn defekt/abgesteckt sein?
    Hab Dachantenne und wohl Scheibenantenne im 4B Mj2000.

Gruß
    Alexander

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

• Das sind etwas wenig Fakten.
    Was für nen Radio hast Du?
    Hast Du was verändert?
    Wann tritt der schlechte Radioempfang auf?
    Auch im stand?

Ich selbst würde auf lose Verbindungen der Antennenleitung tippen. Aber es gibt bestimmt jemanden hier der sich da besser auskennt!!
    Vielleicht is ja auch was mit der 12Volt einspeisung!!

• Ach ja, ich hab das NaviPlus :o
    Verändert hab ich eigentlich nix, ausser neue Kabel ans 3sixty gelegt. Und ich hatte eine Zeit lang teilweise extreme Störgeräusche drin, nachdem ich das Kabel verlegt hatte, war es weg.
    Der schlechte Empfang kommt eigentlich nur beim Fahren vor, da ist er einfach um einiges schlechter wie noch vor einigen Monaten. Fängt ziemlich schnell an zu stören.
    Meine Vermutung ist halt, dass es irgendwie mit der Scheibenantenne was zu tun hat.

Gruß
    Alexander

• Geld verdienen mit likes
  • Moin,

check MAL deine Dachantenne, hatte schon einige da, bei denen ist es feucht in der Antenne.
    Von außen siehts du das denen nicht an. Du mußt die Antenne abbauen und MAL aufschrauben. Wenn du da an/in der Antenne ein weisses Pulver findest, ist sie korrodiert und dann kannst du sie tauschen.

bis denn

ast

• Wenn ich die Dachantenne runter mach, hab ich Gar keinen Empfang mehr,ich denke also die ist in Ordnung, ausser dass die ein Endlosgewinde hat, und ich die wirklich MAL tauschen sollte :razz: Ist die originale die Beste, oder gibts da andere (kürzere) Altenativen?

Gruß
    Alexander

• So, ich hol das Thema MAL wieder rauf: Der Empfang ist immer noch schlecht, jedoch habe ich nun die Touranantenne verbaut, was keine Verbesserung ergab. Wie bekomm ich denn die Antenne oben aufm Dach auf, ohne was zu zerstören? Oder wo soll die Korrision sein?

Gruß
    Alexander

• Geld verdienen mit likes
  • hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfe!! ?( Habe seid etwa einem monat a6 avant 2.4l und hab folgendes problem: antenne war schrott und da hab ich mir ne haiantenne zugelegt sieht gut aus nur hatte ich hinten 2 kabel und weiß nun nicht wirklich welches das richtige ist!!! ?( ?( ?( nun hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann im großen weiten internet habe ich natürlich schon gesucht aber keine wirkliche antwort gefunden!! schon mal ein danke wenn jemand ne info hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion