• Geld verdienen mit likes
  • Der Motor is schon OK. Zuverlässig läuft net schlecht und is Sparsam. Wenn es denn nen Diesel sein muss is das der Beste den man im 4B nehmen kann.

Audi Style
    Das sind mir die Richtigen. Dein Motor is doch auch nur zu 3/4 fertig gebaut worden. Du hast ja noch net MAL 3 Maß Hubraum. Ich hab 5 Maß und noch 2 Absacker unter der Haube. :-)

• Zitat von "Audi-Style"

@black cherokee,

dafür drückt er aber gut. bester beweis war ein 5.7l 300c der ganz schön abgekackt hat gegen mich :o

Das deine Zwiebacksäge schneller is als viele V8 is mir schon KLAR aber mir egal. Ich hab nen V8 (naja eigentlich 4 Stück) da kann mir son aufgeblasener Nagelknipser garnix.

Ah so zum Thema: http://de.youtube.com/watch?v=fIXkhzh86qw

• Hallo!

Ich hab einen 4B 1,9 TDi PD Motorkennbuchstabe AWX ! :o

Bin mit dem Motor voll und ganz zufrieden, da er genauso viel Drehmoment hat wie der Alte 150 PS 2,5 TDi . Mein Verbrauch 6,5 l / 100 Km :D:D:D

Gruss ...................der Timo :roll:

Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....

• @black cherokee,

ich hab ja nicht behauptet das der motor schei...e ist nur finde ich das er zu klein für so ein großes auto ist, nur um MAL wieder zum thema zurück zu kommen. mit dir streiten werd ich mich ganz sicher nicht, schon aus dem grund weil ich v8 auch geil finde. trotzdem ist mein motor definitiv nicht schlecht

• Na das is doch MAL ne Aussage. AB Modell 2003 hat sogar nen 120TKM Intervall beim Zahnriemen. Soweit ich das in Erinnerung hab. Aber der AWX hat doch nur nen 5Gang oder? Das hieße ja das er nur 285NM hat. Nur der 6 Gang (AVF) hat 310NM und geht auch sehr gut.

• Zitat von "Audi-Style"

@black cherokee,

ich hab ja nicht behauptet das der motor schei...e ist nur finde ich das er zu klein für so ein großes auto ist, nur um MAL wieder zum thema zurück zu kommen. mit dir streiten werd ich mich ganz sicher nicht, schon aus dem grund weil ich v8 auch geil finde. trotzdem ist mein motor definitiv nicht schlecht

Haste den 130er mit 6 Gang schonmal gefahren?? Der is min genauso gut wie der 155/163 PS V6 TDi. Nur das er eben nicht soviel kaputt geht.

Dein Motor is ja auch net schlecht. Nur unvollständig. :P:P:P

• nein bin ich noch nicht gefahren. die einzigen die ich schon gefahren bin waren ein 2.5er 150ps mit chip und ein 2.8er. wieso ist der motor unvollständig? weil er keine 8 zylinder hat?

gut, mit 310nm denke ich das der 1.9er nicht schlecht gehen wird. hat der 2.7er ja auch serie nur halt mit mehr hubraum

• Hab ja auch einen 1.9 mit 131 Ps und 6 Gang und bin voll und ganz zufrieden damit :exelent:
    Fährt nicht schlechter als 2.5 und verbraucht deutlich weniger als der große Bruder :!:
    Dazu günstiger in unterhalt und mit Ersatzteilen .Hab mit meinem bis jetzt keine Probleme gehabt. :o

@ Audi-Style
    Nicht alle fahren rennen mit eigenem Dicken, egal ob Autobahn oder Rennstrecke. . Aber, wie gesagt (Jedem das Seine) :wink:

Gruß V.

• Ich bin den 1.9 /131 PS im A3 gefahren und kann nur sagen das es ein Spitzenmotor ist, der im A3 für gewaltigen Fahrspass sorgte, absolut zuverlässig. Ok der A6 mit 500kg wird sicherlich einiges an Fahrspass vom Motor fressen. Aber um den von A nach B zu bewegen sicherlich ausreichend.

• Ich benutze meinen A6 als Familienauto ..... fahre jeden Tag damit 60 km auf die Arbeit und meine Frau nutzt den dann zum einkaufen ! :o

DAS GANZE DANN BEI 6,5 l DIESEL VERBRAUCH !!! WAS WILL MAN MEHR ??? .... ja, Spritpreise runter :P

Meiner hat zum Glück 5 Gang und ist dadurch kürzer übersetzt und ganz schön spritzig ! Habe Ihm dann noch bissi Chiptuning verpasst und ..... SUPER !!! :D

Gruß ............. der Timo :roll:

Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....

• Wie schnell bist du auf 10 L oder ist das Gar unmöglich wie gesagt ich werde warscheinlich nur in der Stadt damit fahren

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion