Motorempfehlung 2,7T oder 3,0 ?

• Fahre in ca. 2 We. wieder nach Hause und werde MAL Schauen was er so verbraucht. Bei meiner letzten Anreise habe ich Satte 15,2 Liter im Schnitt verbraucht und bin auch nur 430 Km weit gekommen. Habe ihn aber auch MAL Rennen lassen. *gg*

mfg ra

Nein mein Hund beisst nicht, er schluckt im Ganzen !!!

• Also das habe ich noch nie erreicht, das beste sind 8,9 Liter. mit Tempo 80 landstr. Tempomat und ohne große Steigungen gewesen. :shock:

Rudi: Gebe es zu, du hast das Bild nach dem Volltanken und zurücksetzen des Durschnittverbrauchs gemacht nach einmal kurz anrollen lassen. :dumdidum: :lol:

mfg ra

• Geld verdienen mit likes
  • Ja stimmt nur MAL 320km anrollen lassen.

Ist echt. Da ist auch nix mit fake. Das waren 3 Tage nach Brandenburg.
    Stadt mit 50 und Land mit 70. Morgends um 6 losgefahren und Abends gegen 18.00 Uhr wieder Heime.

• Rudi: Ist doch auch nicht ernst gemeint gewesen, nur dein voller Tank hatt mich ein wenig irritiert, habe vergessen das du ja auf LPG umgerüstet hast. :)

Aber mit Lpg verbrauchst du doch ca.1l mehr wie mit Benzin, dann könntest du den 3.0 ja mit 6,3 Litern fahren oder Irre ich mich da. Nicht das ich mich als Fahrende Verkehrsbehruigungszone betätigen will :P oder mich über den etwas höheren Verbrauch beschweren will, die Leistung kommt ja nicht von ungefähr, es Interresiert mich einfach MAL.

mfg ra

• Aus Erfahrung kann man nochmal ca 10-15% fürs LPG dazurechnen. Beim Super+ Betrieb stimmt sie zu 99% überein.

Die 2. grüne LPG LED ist kurz vorher erloschen. Demnach würd ich MAL auf 8-8,5l LPG tippen.
    Der restliche Tank hat nur noch 160km gehalten. ;) AB und Zeitdruck.

Hab dann 52,xx nachgetankt bei genau 484km.

PS: Hab doch im Winterurlaub bei den Ösis für 98Cent Super+ randvoll getankt. :P

• Stimmt Rudi, bin ja schon seit fast einem 3/4 Jahr jetzt in Passau und das Tanken in at ist wirklich Super, da Schmerzt das Gasgeben bei der Heimfahrt nicht mehr ganz so doll. :razz: Da ist die Linke Spur mir und ein Tank langt,wenn ich dann noch eine kleinigkeit in Grenzen halte, genau für 480 km Heimweg :dumdidum: Vor Weihnachten habe ich MAL Super für 86 Cent getankt. :peace:

mfg ra

• Das währe schön wenn ich auch so weit kommen würde, aber das wird mit dem 3.0er aber nie was.:dumdidum: Mein Max. bis jetzt 670km.
    Was verstehst du unter Schnell??
    Für die einen sind 120 :uuhaaa: schon schnell, für mich fängt flott unterwegs bei 180 an und Schnell bei 220.

Mfg ra.

ps: Ja ich halte meinen Sicherheitsabstand und fahre auch meistens nur Nachts wirklich Schnell, tagsüber meistens nur bis flott. :wink:

• ich rede von der selben geschwindigkeit, wobeis beim 2.5er bei 220 ja schon schicht im schacht ist...

ich fahre eigentlich immer gemütliche 160-200...

• ra
    Na, was ist nun mit deinem Verbrauch bei 160? Oder konntest du nicht so langsam nach Hause fahren? ;-)
    Ich hab fast den Eindruck daß der Verbrauch bei mir hier im flachen Norden tatsächlich nur bei 11 - 11,5l beträgt. Wobei er laut Bordcomputer für einiger Zeit dafür noch 14l haben wollte. Vielleicht wegen den schmaleren Winterreifen?! (205er 16'')
    Laß MAL wieder was hören, sobald du eigene Werte dazu hast.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion