Hallo zusammen,
ja ich kann mir vorstellen das Motorenvergleiche euch langsam langweilen. Nicht desto trotz frage ich aber :o
Ich steht zwischen dem 3.0 und dem 2.7T. Den Biturbo gibts was öfters aufm Markt, und daher, mein Empfinden nach, nen Schnaps preiswerter.
Theoretisches Zahlenmaterial wie Vmax, Beschleunigung, Verbrauch sind mir bekannt. Sehr interessant für mich sind auch die Gasfahrer, da der Wagen auf jeden Fall sofort auf LPG umgebaut wird.
Kurz meine Fragen dazu (und ich hab echt schon viel hier gelesen an alte Threads, super Infothek!)
Bei mir ist der Eindruck hängen geblieben das der 3er doch was mehr trinkt als der 2.7, obwohl Audi was anders aussagt. Wo liegt die Wahrheit? (normaler Fahrstil)
BiTurbo gibt je nach Behandlung den Geist auf, Werkstattkosten sind natürlich nicht ohne. Wie hoch sind sie denn ca?
Wer hat seinen 2.7 auf LPG umgerüstet und wie ist seine Erfahrung darin, zum 3er habe ich keinerlei Bedenken (und einiges schon dazu gelesen)
Ich bin zu blöd den Lochkreis für die Alufelgen zu finden, könnt mir die jmd fix verraten, danke
Zahnriemen bei 2.7 auch bei 120tkm wie beim 3.0 oder anders?
Empfehlung?
Hab aktuell einen 2.7 mobile.de zur Kaufentscheidung stehen. Wenn der Händler keine Garantie anbietet, kann ich mir die woanders abschliessen oder gehts nur beim Händler? Jmd Erfahrung darin?
Wohnt, rein zufällig nur, jmd dort in der Ecke, der sich auch anbieten würde da MAL reinzuspringen und den Wagen für mich beurteilen könnte? Wohne leider gute 500km entfernt, MAL eben hinfahren zum gucken würde ich nicht (würde aber je nach Verkäufergespräch "blind" kaufen).
Habt ein herzlichen Dank schonmal für eure Mühe.
Gruss
Fernando
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße