Endrohre anschweißen / Stoßstange aussägen

  • Ich habe mich lediglich auf diese Aussage bezogen:


    Zitat

    Daran habe ich auch schon gedacht,doch leider hängen die ESD beim VFL alle unter der Stoßstange.


    ...war nur ein gut gemeinter Ratschlag!!!

  • Ja ich weiß,war ja nicht böse gemeint.
    Hab mir schon so viele Sache durch den Kopf gehen lassen.
    Das sieht dann leider immer so aufgesetzt aus mit anderen Endrohren.

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  • Also langsam regt mich das hier auf.Können oder wollen die Leute nicht alles lesen?


    Die Stoßstange ist schon ausgesägt und die Rohre gekürzt,ich kann nicht mehr auf Serie machen,was ist daran so schwer zu verstehen?
    Und eine FL Stoßstange werde ich mir sicherlich nicht wegen 2 Endrohren kaufen,ein akzeptables Ergebnis werde ich auch so hinbekommen.

  • und warst du dieses we fleissig? sag bescheit denn komm ich MAL rum, will den sound hören...achja schickst mir noch die fotos von "unten" über icq?
    dankee

  • Zitat von "daStupp"

    Ich würde mir an deiner Stelle auch lieber einen ESD kaufen.
    Ich habe eine Fortex Gruppe-A-Anlage unter meinem VFL und die hängt momentan auch noch unter der Stoßstange, aber ich werde einfach die Halterungen umschweißen, einen Ausschnitt in die Stoßstange "dremeln" und dann sieht das ganze schon besser aus.


    soundprobe bitte 8)

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion