Meine Samstag Nacht :D Scheinwerfer "schwärzen"

• mit welcher Farbe habt ihr die Blenden der SCheinwerfer lackiert, habt ihr eine Farbnummer für mich oder ein Produkt und eine Frage wurde noch nicht beantwortet, wie haften diese nach em lackieren an der Scheibe?
    Danke.

• Die Blende wird nach dem Lackieren in die Streuscheibe "reingeklickt"....sitzt danach planmässig etwas auf Spannung, daher hält sie!

• Geld verdienen mit likes
  • Oh man.. das mach ich auch :)

Sorry das ich Frage aber---> was ist eine SRA und LWR?!?!?!? Noch nie gehört :( bzw muss ich also nachm lackieren in mattschwarz das iwie eintragen ja? was is da sfürn blödsinn. von chrom auf schwarz? -.-

• Hey danke für die Einladung =)
    Ein ** B E R L I N E R ** :a063: :)
    Hast du das bei dir auch schon gemacht?
    Hast du ein eig ein VAC COM? (weiß, OFF TOPIC * sry)

• Ja, meine sind auch schon seit längerem SCHWARZ...sieht einfach MAL wesentlich besser aus! :razz:

Und eintragen lassen musst da nix...

(PS.: wer hier VAG_COM hat, findest du über die Suche, kanns dir aber auch sagen :wink: )

• @Strahlemann
    Eintragen muss ich nix? das ist super =)=) Danke sehr!! =)
    danke =) Aber das Forum kenn ich insoweit bereits ganz gut.. habe dem Stie auch ne Pn hinterlassen und im Thread Leistungsunterschied S6 -> RS6 angefragt bezüglich V-max Aufhebung.. Leider kam nix mehr von ihm bzw PN Antwort.. Daher dacht ich er will wohl nicht ^^
    Bezüglich dein Angebot mti den Scheinwerfern.. Würd mich freuen wenn wir das iwann MAL zm machen würden.. Ist mir sicherer ^^ Vlt hast du auch sohn langen Schraubenschlüssen für die Halteschraube unten am
    Scheinwerfergehäuse. Sonst müsst ich mir einen borgen :)

PS: Upp doch MAL ein paar mehr Bilder von deinem Dicken in die Galerie =)

MR1580
    Ja :/ Hab ja iwie Angst das ich was verhunze.. Bin eher sohn zielorientierter Typ aber relativ Oberflächlig * ohje -.- :) Na ich werd euch berichten..

• Zitat von "hempelman"

Wenn einmal die Scheibe runter ist vom Scheinwerfer, warum hat noch keiner eine schicke LED-Leiste im 4F look verbastelt? :-)

Wahrscheinlich, weil keiner Lust aufs Erlöschen der BE des Autos hat...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Zitat

Wenn einmal die Scheibe runter ist vom Scheinwerfer, warum hat noch keiner eine schicke LED-Leiste im 4F look verbastelt?

...klar Frank, daran wirds liegen. ;-)

Wirklich hübsch wird man das nicht machen können, wenn man sich den Aufbau des Scheinwerfers so ansieht.

• es gibt diese flexibelen led-leisten inzwischen auch schon mit e-prüfzeichen (z.b. dectane),ich selber finde es aber total schrecklich.
    bin froh das sich mein audi noch von dem einheitsbrei der gerade bei audi herrscht unterscheidet,die sehen doch inzwischen von vorne fast alle gleich aus

• A4Avanti,

Zitat

Wahrscheinlich, weil keiner Lust aufs Erlöschen der BE des Autos hat...

Wenn man es 100 % genau nehmen will ist das jede Veränderung am Scheinwerfer! Selbst wenn es das schwarz matt lacken ist. Damit wird auch in ein Sicherheitsrelavantes Bauteil eingegriffen.

Eigentlich war es nur MAL ne Idee... die mit viel Geschick sicher auch umsetzbar wäre. :x

Aber grds. hast du schon recht.... wo bei das mit der BE wohl viele in bestimmten Fällen nicht abhält :-P

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion