[4F] Federn für A6 4F

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

Mahlzeit die Herren,
    ich will demnächst meinen A6 Avant(2.7 TDI) Tiefer legen. Da ich nicht mehr als 200 Euro bezahlen möchte kommen ja nur Federn in Frage. Ich hab natürlich davor etwas hier rum gestöbert aber nichts gefunden da die 4F Modelle wohl nicht so verbreitet sind. Also es soll nicht zu tief sein, am besten 35/35mm. Ich hatte in meinen Honda Accord davor H&R Federn ,die 35/35mm hatten die sich nach einiger Zeit wie die meisten Federn gesetzt haben, aber die höhe war perfekt. Konnte überall rein und es sah gut aus.
    Beim lesen hab ich festgestellt das die K.A.W Federn nicht so der Hit sind(besonders die 55/40 da die zu tief sind und sich sogar noch richtig setzen) Am besten wäre mir was mit Bilder, so mit 16" Felgen damit ich sehen kann ob ich vllt. doch lieber die 40/40mm von H&R nehme. Ach und ich fahre AB und zu in den Urlaub mit dem Auto, sollte also noch ein wenig Comfort haben. Wobei das sicher nicht das Problem wird.Mein Honda war schon ziemlich hart aber voll beladen wurde es weicher??!!

Ach und das wichtigste hat ich fast vergessen: Kann man die auch selber einbauen oder ist es sehr kompliziert? Da hatte der Honda schon so seine Vorteile :)

Schönen Abend noch!

• also ich habe im 4F

- H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
    - Federn
    - H&R 40mm
    - Typ/Artikel - NR. 29 200-1 /-2 / -3 /-4
    - Zul. Achslachst vo/hi bis 1215 Kg

verbauen lassen.
    selber einbauen is nicht. Ausser Du hast jemanden der das Werkzeug vom :-) hat.
    Ich bin eine Woche mit nem Keilformfahrwerk rumgefahren. Da mein Felgen Dealer für hinten nicht das passende Werkzeug hatte. Und mein :-) mußte sich das erst aus anderen Werkstätten zusammen suchen. Das is aber schon ne Weile her... Sollte jetzt anders sein.
    Die H&R Federn senken sich nich soooo doll. Nur solltest Du vorhaben Dir noch schicke Alu´s drauf zu packen.... Wirds eng im Radkasten wenn ne Zuladung vorhanden ist!!

• Geld verdienen mit likes
  • natürlich kann man die federn selbst eibauen.voruasgesezt mann weis was mann macht.
    hab sie bei meinem selbst eigebaut.und genau die von KAW.und bin zufrieden.ist alles bestens.

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

• Zitat von "ladadens1"

natürlich kann man die federn selbst eibauen.voruasgesezt mann weis was mann macht.
    hab sie bei meinem selbst eigebaut.und genau die von KAW.und bin zufrieden.ist alles bestens.

Hast die 55/40 drin?
    Was für Felgen?

Bilder :-)

Möchte auch nur Federn reinmachen,Bin grad an den KAW dran und 20 Zoll drauf..würde mich interssieren wie das aussieht.

Gruß Stephan

• Zitat von "ladadens1"

natürlich kann man die federn selbst eibauen.voruasgesezt mann weis was mann macht.

Na ja meine federn sind auch schon ein paar Jahre verbaut. Und da hatte der freundliche auch noch kein passendes Werkzeug.

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion