Mal wieder Kaufentscheidung

• allllllllsoooo...

was die MT angeht ich drücks MAL so aus, wie jemand mit dem auto umgeht so schreits auch zurück! ich hab nen a6 mit MT im sommer gekauft und hab jetzt schon 7000 km rum! und bis jetzt KEINE PROBLEME! wenn er kalt ist schalt ich lieber selbst dann wenn er warm gelaufen ist geht AB in den automatikmodus! mein vater hat TT und 180.000 km runter! keine probleme bis jetzt! aber das ist glücksache! der vorbesitzer muss gut aufs auto aufgepasst haben

dieser a6 schaut gut aus! fahr ihn MAL probe! bist dir sicher das das TT ist? oder nicht vielleicht MT?

• sehr schöner a6 und die ausstattung sieht sehr gut aus! hat sogar die bbs felgen vom 4f a6 ;) das sportlenkrad ist zwar geschmackssache soll bei dem auto aber nicht stören.

die km leistung würde mich aber etwas stuzig machen. sofern ein serviceheft vorhanden ist, und dies auch geführt wurde fahr zum nächsten audi dealer und check die fahrgestellnummer ob wirklich was gemacht wurde. die können das genau nachverfolgen.

ich habe ebenfalls eine multitronic in meinem a6 und auch keine probleme. bin der gleichen meinung wie big_grey. die meisten können mit der MT einfach ned umgehen.

• Geld verdienen mit likes
  • das is das richtige auto für eine familie mit einem großen bernadiner^^ die kinder essen im sommer auf der rückbank geschmeidig ihr magnum eis und schmieren das gute Leder voll, bei strömenden regen legt sich bello mit seinem nassen, übel richenden fell auf das schöne Leder und sabbert die scheiben an... hmmmmm lecker ;)

ist halt echt ein problem, dass man jeden dreck auf dem Leder sieht.

• ja das ist so ein Leder für menschen die in ihrem auto maximal 1 stunde ma tag verbringen! da bin ich direkt froh das ich schwarzes Leder drinn hab, gegessen wird trotzdem NICHT im auto! da gibts die höchststrafe dafür wenn das jemand versucht!

aber back to topic!

im großen und ganzen macht das auto nen super eindruck! fahr ihn doch MAL probe lass das getriebe MAL arbeiten, schau wie er schaltet, dann schalt selber MAL alle gänge durch! wenns ne limo wäre tät ich ihn nehmen!

• Soweit ein gepflegter Wagen. Aber für was steht das "VOLL" ß Ist der Tank voll? ;-) Muss ja schon, denn eine VOLLausstattung hat der Wagen keinesfalls.
    Es fehlen Rollo's & Sitzheizung hinten,Großes Navi/TV, Standheizung, Memorysitze & E-Klappspiegel sowie "Solar" fürs Schiebedach. ;-)

Mir persönlich ist er innen zu "Bunt" Holz , SW Armaturen und "weiße" Sitze.

Probefahrt und 500€ runterhandeln. :-))

Gruß
    Jochen

A6 Avant 2.5 TDI 180PS, 3/2004, MKB:BDH GKB:FAD, ebony-sw-Metallic, GSD, PDC v & h, Shz. v, RNS-E, Alcantar Antrazit, Rollo's hinten, Bose, Spiegel E-klappbar & heiz & autom. abbl., F1 3Speichen Sportlenkrad, Bi-Xenon, Sportfahrwerk, Proline-Style, Proline-Ambition Paket, 19"; A8 Felgen Sommer 235/35/19 & 17"; BBS 235/45/17 und 16"; Winter 205/55/16, sw LED Rückleuchten, Coming Home & Abbiegelicht Modul, LED TFL in sw Xenon-Plus.

• deiner meinung nach hab ich VOLL :-)8):D

ähmm geh ihn MAL probefahren und dann berichte uns!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion