Hallo Jungs, ich hab seit gut einer Woche mein A6 Avant 2.5TDI EZ.02 mit 155PS & MT. Fährt sich wunderbar, ich hoffe es bleibt noch lange so. Also ich weiß das die MT bei 140Tkm ausgetauscht wurde. Beim Motor ist alles Orginal und das bei 218Tkm. So, aber heut hatte ich MAL endlich ne längere Strecke zu fahren. Es waren 94km, davon 2/3 Autobahn und 1/3 Landstrasse. Autobahn bin ich durchgehend mit 150km/h Tempomat gefahren & Landstrasse zwischen 70-110km/h. Ich bin allein, Tank war viertel voll, Klima auf Econ, gefahren. Hab dann den Verbrauchsanzeige BC auf der BAB beim warmen Motor resetet. Als ich dann von der BAB gefahren bin, lag der Verbrauch bei gut 10L/km. Als ich dann bei gut 100km endlich da war, wo ich hin wollte, lag der Verbrauch laut FIS bei 8,8L/km. Und die gleiche Strecke wieder zurück, waren es 8,2L/km. Also ich hätte einen niedrigeren Verbrauchswert erwartet. Desweiteren ist mir aufgefallen, die Kühlwassertemp. lag auf der Autobahn bei gut 90`C und als ich die gut 30km Landstrasse gefahren bin, nur noch bei 70`C. Daher meine Frage oder eure Meinung, ist das so alles OK mit Verbrauch und Temp. Also ich werd MAL vorsorglich den Fehlerspeicher auslesen. Auch nagelt er meiner Meinung ganz schön, ich weiß halt net, wie es um die Einspritzdüsen steht, bei 218Tkm würde sicherlich der Motor über paar neue sich freuen, ODER!!! Nächste Woche will ich Ölwechsel + Filter für Motor & Getriebe machen. Den Krusch hab ich schon geholt, nur bei Öl für die MT bin ich mir net sicher, wieviel rein muß bzw. ich holen muß. Hab 4L erstmal gekauft.
Wie gesagt was ist eure Meinung ..................
by MOD cracker62 am 27.12.08:
Ich hab dem Titel mal ne aussagekräftigere Beschreibung gegeben.
matteo
Fehlercode 2627, adaptive light defekt, -gelöst-