Hab ich jetzt was gutes gekauft oder nicht ? (C4 2,6l)

• Habe mir bei ebay nen 100c4 ersteigert Artikelnummer 140289714348

Eigentlich wollte ich den nur haben weil das Bremssystem bei meinem spinnt und den als Spender nehmen und danach an die Russen verkaufen nur wenn man überlegt das ich noch einen unreparierten Heckschaden habe wäre das doch eigentlich blöd.

Nun die Frage hab ich da was gutes brauchbares ersteigert (hab ihn selbst noch nicht gesehen) alles was ich so lese klingt ganz gut nur suche ich halt noch den Haken an der Sache.

Baut mich MAL nen bisl auf und sagt was ich machen soll :shock:

• MAL ganz ehrlich, wie kann man sich in der bucht ein auto kaufen ohne es vorher gesehen zu haben? am c4 war das tacho tauschen oder einstellen ja ein leichtes, und die paar stempel ins serviceheft kann jeder reinmachen lassen. und 1800€ sind jetzt auch nicht eben MAL so aus dem ärmel geschüttelt.

ausstattung hat er ja quasi null, nicht MAL einen airbag.... für den preis? und ob die km stimmen. schau dir MAL die sitzwange beim fahrersitz an. der c4 galt doch als letzter richtiger, qualitativ hochwertiger, audi der alten schule. nicht MAL bei meinem 80er mit 230.000km sah der sitz so aus...

• Ich bezweifle auch, dass der Kilometerstand wirklich so stimmt. Die Sitzwange sieht schon echt mitgenommen aus. Das sollte bei den paar Kilometer noch nicht so aussehen. Ausserdem verkauft er den C4 für einen "Freund", was mir schon echt komisch vorkommt. Der verkauft er auch noch nen Polo 6N, der auch im Auftrag verkauft wird. Wirkt so, als wolle der Verkäufer sich somit um irgendwas drücken.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "CobraXP"

ich denke darum gehts...

Ist es für einen gewerblichen Anbieter wirklich so einfach, Gesetze zu umgehen?

Audi A6 Avant 1.9 TDI 6-Gang, Mj.04 schwarz mit einigem Schnickschnack ;-)

• Zitat von "Ghostride"

Ist es für einen gewerblichen Anbieter wirklich so einfach, Gesetze zu umgehen?

nix einfacher wie das,ein kumpel hatte sich vor kurzen einen a6 angeschaut sah auch ganz gut aus und als er dann den kaufvertrag unterschrieben hatte hollte der verkäufer seinen bruder von hinten der auf einmal als verküfer unterschrieb,aber kein wort deutsch konnte.
    naja bis jetzt läuft die hütte ja noch ganz gut,aber ist MAL was ,keine chance auf ansprüche gegen den händler.

zurück zum thema: sooo schlecht sieht der c4 doch nun auch nicht aus,schaut euch MAL den motorraum an, der ist nicht MAL eben mit dampfstrahler und klarlack behandelt worden.wenn da die kompression noch stimmt geht der schon für einen 1000er weg. fahr hin schau ins scheckheft ruft bei der letzten bzw.vorletzten werkstatt an obs stimmt wenn nicht und du ein dummes gefühl hast wegen dem auto lass ihn stehen weil falsche angeben gemacht worden sind wegen dem scheckheft.
    cu.wiesel

Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
    Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

• Zitat von "wiesel"

nix einfacher wie das,ein kumpel hatte sich vor kurzen einen a6 angeschaut sah auch ganz gut aus und als er dann den kaufvertrag unterschrieben hatte hollte der verkäufer seinen bruder von hinten der auf einmal als verküfer unterschrieb,aber kein wort deutsch konnte.
    naja bis jetzt läuft die hütte ja noch ganz gut,aber ist MAL was ,keine chance auf ansprüche gegen den händler.

Selbst schuld, wer da den Vertrag unterschreibt ...
    Bei dem Verkauf über eBay ist aber eindeutig der Verkäufer mein Vertragspartner und deshalb bleibt meine Frage.

• Zitat von "wiesel"

zurück zum thema: sooo schlecht sieht der c4 doch nun auch nicht aus,schaut euch MAL den motorraum an, der ist nicht MAL eben mit dampfstrahler und klarlack behandelt worden.wenn da die kompression noch stimmt geht der schon für einen 1000er weg. fahr hin schau ins scheckheft ruft bei der letzten bzw.vorletzten werkstatt an obs stimmt wenn nicht und du ein dummes gefühl hast wegen dem auto lass ihn stehen weil falsche angeben gemacht worden sind wegen dem scheckheft.
    cu.wiesel

Genau das klingt nach einem Plan, ich schlepp noch nen Kumpel mit der is gelernter Kfz-Mensch und denn wird der MAL inspiziert.

Drückt mir die Daumen dass das Auto so da steht wie beschrieben

• gerade im ebay Forum erfahren das ich 12monate gewährleistung auf das Auto habe lol...

nur wenn ich was habe und er nix machen will greift da meine Verkehrsrechtschutz (nur MAL so zur info für mich fals sich einer auskennt)

• Zitat von "Jimyy"

gerade im ebay Forum erfahren das ich 12monate gewährleistung auf das Auto habe lol...

verkauft er dir das auto von privat als bastlerauto ohne gewährleistung also gekauft wie gesehen haste keine garantie.
    cu.wiesel

Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

• In der Verkaufsauktion steht nur etwas davon, dass keine Garantie übernommen wird. Es steht nichts davon, dass die Sachmängelhaftung oder Gewährleistung ausgeschlossen wird. Und da das Angebot von einem Account erstellt wurde, der als gewerblicher Anbieter läuft, ist davon auszugehen, dass der Verkäufer Unternehmer ist und die Beweislastumkehr aus dem Verbrauchsgüterkauf gilt.

Wichtig ist dann nur noch, dass kein separater Kaufvertrag unterschrieben wird, für den eben genannte Sachen nicht gelten.
    Zur Sicherheit lieber das Angebot selbst ausdrucken und alle ebay-Mails. Darin wird auch der Verkäufer genannt.

• naja ich persönlich halt nix von solchen autokäufen! ich muss das auto sehn spüren hören probefahren bevor ich es kaufe! viel spaß mit deinem neuen auto ;-)

• Zitat von "prozac"

dass der Verkäufer Unternehmer ist und die Beweislastumkehr aus dem Verbrauchsgüterkauf gilt.

eben nicht da das auto im kundenauftrag(für einen freund) verkauft wird.
    da liegt schon ein fertiger kaufvertrag auf namen des freundes wo auch mit sicherheit drauf steht gekauft wie gesehen. aber warum sollte man überhaupt im vorfeld den teufel an die wand malen evtl. ist das auto ja auch ne gute wahl und Gar nicht MAL so schlecht
    cu.wiesel

• Zitat von "wiesel"

eben nicht da das auto im kundenauftrag(für einen freund) verkauft wird.
    da liegt schon ein fertiger kaufvertrag auf namen des freundes wo auch mit sicherheit drauf steht gekauft wie gesehen. aber warum sollte man überhaupt im vorfeld den teufel an die wand malen evtl. ist das auto ja auch ne gute wahl und Gar nicht MAL so schlecht
    cu.wiesel

selbst wenn ich keine Garantie bekomme ist mir das wurscht :) eigentlich wollte ich ja nur Teile der Bremsanlage aber da ich das Auto erst Samstag abholen kann brauch ich die nicht mehr, heißt ich fahr SA da hin guck mir den spaß genau an und wenn mir was nicht passt mach ich von meinem 2 wöchigen rücktritsgesetz gebrauch es sei denn ich finde einen großen Mangel, dann wäre das Auto ja nicht in Top zustand (wie beschrieben)

drückt mir Trotz dem die Daumen :razz:

• du hast in Deutschland das Recht innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen von einem Vertrag zurück zu treten.

wenn du bei ebay nen paar Schuhe ersteigerst kannst die auch wieder innerhalb von 2wochen zurück schicken (wenn du es von einem gewerblichen Anbieter kaufst),

Wenn du bei einem Autohändler ein Auto Kaufst kannst das auch innerhalb von 2 Wochen wieder zurück geben

• Du hast kein Rücktrittsrecht!

egal was dir die Ebay Foren sagen, da wird viel M..ll erzählt.

Nur wenn er was falsch beschreibt, z.B. falscher Motor kannst den Kauf anfechten.

Und er schreibt ja auch bei Fragen.......!

Also hättest vorher fragen können.

• Man kann bei Ebay eine ( Transaktion abbrechen ) . Wenn der Verkaufer damit einverstanden ist. Hatte das auch MAL. Hat auch ohne Probleme geklappt.

Dann muss der Verkäufer an Ebay nichts Zahlen und kann den Artikel wieder um sonnst einstellen zum Verkauf.

Es geht alles, aber wenn man sich einigen kann.

• Zitat von "Manuel"

Du hast kein Rücktrittsrecht!

egal was dir die Ebay Foren sagen, da wird viel M..ll erzählt.

Nur wenn er was falsch beschreibt, z.B. falscher Motor kannst den Kauf anfechten.

Du solltest dir MAL das Fernabsatzgesetz durchlesen. Da sind die Rechte von Käufern geregelt. Egal was der Verkäufer schreibt, er ist gewerblicher Anbieter und daran gebunden.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion