Thermostatwechsel EinBauAnleitung

  • hallo,


    suche eine EBA für den Thermosthatwechsel bei meinem 2.4 V6 Benziner.


    hat jemand noch Tipps für mich ?
    Wo Finde ich den Thermostat genau? Sollte man gleich das Gehäuse oder andere Teile mit wechseln ?



    lg und DANKE im vorraus



    Philipp

  • hi,


    den Thermostat findest Du beim V6 an der Front des Motors
    wenn Du das Thermostat tauschen musst, sprich den Aufwand vor Dir hast und die Front zerpflückst dann mach gleich den kompletten ZR. Also den Zahnriemen selbst, Spannrollen, der kleine Dämpfer, Thermostat, WaPu etc...


    PS: Servicestellung der Front genügt (ca 20cm kann die Front vor), aber für gemütliches, Rückenschonendes Arbeiten ists besser, aber zeitlich aufwendiger die gesamte Front demontieren...

    *VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....


    Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)


    neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM


  • Erstmal danke für die Hilfe. War heute schon in Werkstätten, weil der Zahnriemen eh fällig ist.


    vor dem Zahnriemen wechsel habe ich ziemlich respeckt und angst da was falsch zu machen. (alla Oppps ich hab neine Zylinder jetzst falsch eingestellt-)


    Habe heute mit der Freihen Werkstatt meines vertrauens gesprochen - nachdem ich den Preis von VW bekommen habe-


    die haben gesagt ich kann die vorarbeiten machen und sie übernehmen dann den Rest.



    Neben bei gefragt:
    Wo finde ich gute Selbsthilfe anleitung für meinen Audi? Kenn mich mit der Marke kaum aus )-:

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion