Navi einbau, was braucht man alles? ---> von Ranger-Joe

  • Ranger-Joe ADMINISTRATOR
    FORENSPONSOR




    Audi Avant :o)


    Postings: 196
    Zur Zeit: offline
    Straflevel: Keine Strafen Geschrieben am 06.07.2004 21:47


    --------------------------------------------------------------------------------

    hi Leute!


    Bei E-Bay sehe ich öfter MAL "verkaufe Navi Plus DX6 oder 7" Ist bei diesen Angeboten denn alles bei was man braucht oder kommen da noch extra Kosten auf einen zu?
    ______________________________________
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren bald die Dummen die Welt!
    Mit einem Klick 3 Cent für das Forum Spenden!Klingeltöne
    Jamba
    Danke für Deine Spende!





    Bruce777 ADMINISTRATOR
    -




    A6 C4


    Postings: 21
    Zur Zeit: offline
    Straflevel: Keine Strafen Geschrieben am 09.07.2004 20:09


    --------------------------------------------------------------------------------

    Ja das MAL eine gute Frage wie sieht es denn aus bei meinem C4 mit NAVI? Hat das schon jemand hinter sich?
    Schreib schreibt schreibt


    Grüße Brüce
    ______________________________________
    Stress ist was für Leistungsschwache!!

  • Navi in meinen A6 / C4 werde ich aller warscheinlichkeit einbauen, sind aber einige hürden zu überwinden wenn das alte Navi + eingebaut werden soll, denn es hat die Höhe von 2 DIN -Schächten, so das ein GFK Umbau notwendig ist. Es gibt aber bessere alternativen. So wie 1 DIN Schacht Navi-Radios die absolut ohne Probleme einebaut werden können und sofort funktionieren nachdem sie das erste MAL ihren Standort gefunden haben,(Radio muss eingebaut, angeschlossen, und CD im Laufwerk sein, und den Befehl am Radio Position suchen ausführen drücken. Habe mehrere Navis so verbaut. zB. wie Blaupunkt, Becker. Aber es gibt auch noch die sogenannten Moniceiver das sind Navi-Radios mit ausfahrbarem Monitor in 1 DIN größe. Hier hat man die volle Bildgröße trotz nur einem 1 DIN Schacht.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion