Guckt euch den mal an

• Hallo und guten Abend.

Nach meiner Anmeldung hab ich hier viel Zeit mit lesen verbracht. So nebenbei habe ich natürlich noch die Gebrauchtwagenportale beobachtet.

Diesen hier hab ich ganz in meiner Nähe gefunden

http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

Bin heute auch schon dort gewesen und hab ihn mir MAL angesehen.

Die Laufleistung ist nachweisbar und der Zahnriemen ist auch schon gewechselt. Scheckheft vorhanden und bei Audi geführt.

Termin für eine Probefahrt ist auch vereinbart.

Was haltet ihr von dem Angebot ? Ist der Preis angemessen ?

Danke für eure Bemühungen.

Gruss Micha

• meine das die 2000er Modell noch den Motor mit 150PS nur hatten

„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

• Zitat von "puntaskala"

meine das die 2000er Modell noch den Motor mit 150PS nur hatten

Nein, den 180 Pser gabs schon immer.

• Geld verdienen mit likes
  • finde ich zu teuer.

Habe für meinen 2001er, bessere Ausstattung und ein paar km mehr nur 7500€ bekommen. Stand 3 Mo zum verkauf.

Den bekommst auch günstiger ;-)

Kannst vielleicht noch handeln oder so.

• schließe mich den meinungen zum preis an. da geht noch was ;) und bevor ich diesen a6 kaufe, würde ich den verkäufer auch dazu verknacken die freisprecheinrichtung zu demontieren und die löcher wegmachen zu lassen. das stört ungemein... zudem schränkt es den beifahrer ein, so wie es da auf dem bild aussieht. allgemein ist die anlage etwas schrottig verbaut. normalerweise passt das alles in die MAL... so ist es zumindest bei mir. und ne 5-gang tiptronic ist auch nicht mehr zeitgemäß.

das sind alles argumente die den preis erheblich drücken. sind denn winterreifen dabei?

• Zitat von "CobraXP"

und ne 5-gang tiptronic ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Ja aber hält länger als ne Multitronic.

@Mr M

Bedenke die Folgekosten die ein 2,5er mit sich bringen kann.

• woher wusste ich dass das kommt ;) gut ne alte MT mit den 5 lamellen würde ich mir auch nicht antun... aber red den 2.5er doch ned immer so schlecht, denn sooo schlecht ist er ned...

• Zitat von "CobraXP"

woher wusste ich dass das kommt ;) gut ne alte MT mit den 5 lamellen würde ich mir auch nicht antun... aber red den 2.5er doch ned immer so schlecht, denn sooo schlecht ist er ned...

Nee schlecht is er net aber teuer. Und ne 7 Lamellen MT hält auch net viel besser. Auf sowas würde ich mich nur einlassen wenn ich genug Finanzen im Hintergrund hätte und es selbst reparieren könnte. Aber ein 2000er 2,5er ist auf jeden Fall nicht ganz risikofrei. Vor allem weil ja keiner weiß woran man festmachen kann warum die Nockenwellen und der ganze rest bei manchen ewig hält und bei anderen is bei 150TKM der Motor Platt.

Der eine gibt nur vollgas und es passiert nix und beim Nächsten geht er über den Jordan ohne ersichtlichen Grund. Das is Roulette mit nem ziemlich hohen Einsatz find ich.

• Danke für eure Beiträge und Antworten.

Ich gucke mich ja auch erst noch um.

Ob nun Diesel oder Benziner bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher.

Zur Zeit rechnet sich ein Diesel für mich nicht, in absehbarer Zeit jedoch muss ich ne Ecke weiter zur Arbeit fahren.

Hab grad noch einen Benziner hier bei mir um die Ecke gefunden.

http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1

Der ist aber auch schon etwas "älter".

Was haltet ihr von dem ?

Danke für eure Bemühungen.

Gruss Micha

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion