[4F] Rückfahrleuchte (Warum gibts da nur eine - Nachrüsten?

  • Hallo,


    mir ist bei meinem neu erwrobenen A6 4F (Bj Ende 04) aufgefallen, dass da nur eine weiße Birne leuchtet beim Rückwärtsgang ... komischerweise fehlt in der linken Rückleuchte die Fassung dafür?


    Weiß jemand warum das so ist und ob man die linke nachrüsten kann?


    Danke ...


    Sven

  • An einer Seite ist die NSL, an der anderen der Rückfahrscheinwerfer verbaut.
    Habe diesbezüglich schon mit dem Hersteller der Rückleuchten telefoniert, soll etwas mit den Mindestabständen bei LED-Leuchten zu tun haben.


    Die Halogen-Heckleuchten weisen nachwievor 2 Rückfahrscheinwerfer auf.

    Mein Dicker.
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    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

  • Das soll einer verstehen ... was soll an Bremslichtern (LED) und Rückwährtsfahren so schlimm sein? Naja, weiß wahrscheinlich nur die "deutsche" Bürokratie und die Innendienstler der Normstelle :)

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  • Da gibts nur eines: NSL woanders hin verfrachten und linke englische Rückleuchte einbauen... :wink:


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Ich denke, die englischen Teile braucht man nicht, denn der Leerraum für die Birne hinter der weißen Seite der Rückleuchte ist ja da - es fehlt nur das Kabel und die Birnenhalterung ... ja, und die Birne ;)


    Sven

  • Dann mach es doch so:
    besorg dir die Lampenfassung der anderen Seite, gibts bestimmt einzeln, ein paar Kabel und los gehts.
    Haben viele bei der NSL beim 4B gemacht ;-)

    Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant


    4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

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  • Zitat von "brumm brumm"

    Ich denke, die englischen Teile braucht man nicht, denn der Leerraum für die Birne hinter der weißen Seite der Rückleuchte ist ja da - es fehlt nur das Kabel und die Birnenhalterung ... ja, und die Birne ;)


    Sven


    Nein, der Leerraum ist leider nicht da. Ist vom Sockel der NSL zugebaut. Wäre es so einfach, hätte ich es schon längst fertig... :wink:


    Servus
    Frank

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  • Ich habe mir deshalb die RFK nachgerüstet.

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    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

Kommentare

  • Hallo ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Anleitung zum überprüfen? Gruss enes

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

    • Hey Matteo,


      kannst Du mir die Anleitung mit Bildern weiterleiten? Ich werde meine Scheinwerfer -- allerdings s beim A5 -- wohl ebenfalls aufschrauben müssen ...
      Vielen Dank
      Tom

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion

    • Hallo zusammen,

      gestern habe ich mir meinen ersten Audi gekauft – einen gebrauchten A6 2.5 V6 TDI mit 163 PS und 190.000 km auf dem Tacho. Die Freude war groß, und die erste Fahrt über Landstraßen und mit 140 km/h auf der Autobahn lief auch ganz entspannt.

      Doch als ich auf der Autobahn etwas schneller unterwegs war (zwischen 160–180 km/h) und dann bremste, fing plötzlich das ganze Auto heftig an zu vibrieren. Das hat mich echt erschreckt. Die Vibrationen hörten erst bei ca. 80 km/h wieder auf.

      Da ich mich mit sowas nicht gut auskenne und das mein erster Audi ist, hoffe ich, jemand von euch kann mir weiterhelfen oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.