[4B] Normale Scheinwerfer gleiche Reflektoren wie Xenon?

  • Sers
    Haben die normalen Scheinwerfer die gleichen Reflekoren wie die Xenon? Das Glass müsste doch auch das selbe sein?
    Ich frage weil meine Scheinwerfer (Xenons) das Glass schon recht mit genommen ausschaut und der inenre Reflektor paar schönheitsfehler hat, die ich letztes MAL beim Abdichten zugefügt habe :oops: :oops:

    Pflege dein Auto vom ersten Tag an und es wird dich bis zum letzten begleiten
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Audi A6 4B AQD ---> http://i39.tinypic.com/975wsj.jpg
    Bj. 2000
    2.8 V6
    Schaltgetriebe
    Frontantrieb
    Limo

  • Müssten 1:1 getauscht werden können, sollten nur aus der gleichen reihe sein, also FL oder VFL. Die DE Linse ist eine andere.

    Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant


    4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

  • Geld verdienen mit likes
  • bei mir waren es die selben Gläser...
    Allerdings hatte ich US und Euro SW.

    Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant


    4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

  • Die Reflektoren sind anders da die Xenonteile auch die aufnahme für die Xenonbrenner haben!
    Aber die Streuscheiben sind 100% gleich!

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "MR1580"

    Die Reflektoren sind anders da die Xenonteile auch die aufnahme für die Xenonbrenner haben!
    Aber die Streuscheiben sind 100% gleich!


    Ja ich hab die Streuchscheibe gemeint :razz: guaaaaaat dann kann ich mir irgend nen kaputten Scheinwerfer kaufen und die Streuscheibe rausbauen und bei mir rein bauen

    Pflege dein Auto vom ersten Tag an und es wird dich bis zum letzten begleiten
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Audi A6 4B AQD ---> http://i39.tinypic.com/975wsj.jpg
    Bj. 2000
    2.8 V6
    Schaltgetriebe
    Frontantrieb
    Limo

  • Zitat von "RSline"

    Müssten 1:1 getauscht werden können, sollten nur aus der gleichen reihe sein, also FL oder VFL. Die DE Linse ist eine andere.


    Ja das mit den Modellreihe ist schon KLAR :o

    Pflege dein Auto vom ersten Tag an und es wird dich bis zum letzten begleiten
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Audi A6 4B AQD ---> http://i39.tinypic.com/975wsj.jpg
    Bj. 2000
    2.8 V6
    Schaltgetriebe
    Frontantrieb
    Limo

  • Im Anschluß noch eine Frage, weil es zum Thema passt und ich nicht einen neuen Thread aufmachen möchte!
    Kann ich bei einem normalen Halogen Scheinwerfer mit DE-Linse meine originale Xenon-Linse einbauen! Grund ist, das ich US Scheinwerfer haben könnte, aber die haben Halogen mit DE-Linse drin und ich möchte gerne mein Xenon behalten!


    Danke im Voraus!

  • Geld verdienen mit likes
  • Kommt auf das Scheinwerfermodell an, ich hatte damals von Xenon auf Xenon umgerüstet.
    Sollte allerdings immer die gleiche Aufnahme sein. Da selbst das USModell, die gleichen Reflektoren bis aufs Standlicht, diese Ist bei den US-lern verschlossen.

    Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant


    4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

  • Ja die Blinker haben Doppelfadenlampen drin, das Standlicht kann allerdings mit nem Dremel ausgefräst werden. Ist eben Arbeit;-) .
    Ich habe meine im SW schaltbar gemacht. also nur SW zum TÜV öffnen schalter umlegen gut. Wollte keine Kabel ziehen.

    Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant


    4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion