[4F] Radkasten hinten ein wenig ziehen Audi A6 4F

  • Hallo,
    Habe mir A5 felgen gekauft und muss jetzt hinten die Radkästen ein wenig ziehen lassen.....


    Der aus der Werkstatt hat gesagt geht ohne das der lack abblättert.
    also nur ein stück ziehen.


    Was sind eure erfahrungen ?? beim ziehen entstehen doch stellen wo z.b. Rost schneller entsteht .....


    sollte ich die ziehen lassen oder lieber drauf verzichten ???
    möchte das auto ja auch noch ne weile fahren??

  • Was genau ist denn "nur ein Stück"?


    Es gibt Meinung, die sagen, wenn man den Lack erwärmt, dann macht er das Ziehen mit, es gibt ebenso Meinungen, die sagen, dass beim Ziehen dennoch Haarrisse entstehen.


    Da der Audi vollverzinkt ist, dürftest du mit Rost keine Probleme bekommen, falls es doch Haarrisse gibt. Lediglich den Lack vorher erwärmen, damit er nicht bricht, wäre sinnvoll.

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  • Da die Verzinkung nur eine Oberflächenbehandlung ist und nicht Bestandteil des Karossenmaterials, kann es durchaus auch im Zink zu Haarrissen kommen und es rostet trotz Verzinkung munter weiter.


    Ohne Neulackierung würde ich das nicht mehr machen lassen, mein Vorgängerfahrzeug ist an eben diesen Stellen, wo die Freigängigkeit wegen der verbauten Rad-/Reifenkombination hergestellt wurde, nach 5 Jahren weggerostet (nach 5 Jahren Roststellen in der Größe einer Zigarettenschachtel).

    Mein Dicker.
    VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!



    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion