Xenon links verabschiedet sich- S6 Avant C4 (07/ 95)

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit macht mein linker Xenon- Scheinwerfer hin und wieder Probleme: meistens springt er beim Erst- Einschalten des Lichts nicht an; nach mehrfachen Ein- u. Ausschaltversuchen brennt er irgendwann- dann auch konstant ohne Aussetzer.
    Habe nun von einem Umbauer ein Angebot bekommen, beide Scheinwerfer auf das D2S- Sys umzubauen.
    Leider teilte er mir mit, daß das Uralt- Xenon- Modell nicht auf D2S umrüstbar sei- wohl auch lt. Auskunft von Hella-, da sowohl Scheinwerfer, Steuerteil und Brenner miteinander vergossen seien.
    Muß ich nun tief in die Tasche greifen und einen kompletten Scheinwerfer ordern oder gibt es andere Varianten?


    Danke vorab für Info, liebe Grüße-


    Marcus



    Audi S6 Avant 4.2 V8 (C4), LPG, Bj. 07/ 95

  • eine andere möglichkeit währe für dich (die Preise kenn ich aber nicht) normale halogen Scheinwerfer zu holen 2x vielleicht bei e*** und dann die auf Xenon umrüsten so xenon kreigt man schon für ca. 70€ mit vorschaltgeräten und brenner

  • Ist aber nicht legal, da die Scheinwerfergehäuse auch eine Zulassung für den Betrieb mit Xenon haben müssen...


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "A4Avanti"

    Ist aber nicht legal, da die Scheinwerfergehäuse auch eine Zulassung für den Betrieb mit Xenon haben müssen...


    Servus
    Frank


    ooo :shock: das wusste ich leider nicht sorry :?

  • Ist dassd nicht wie bei A4 B5??? dort stand auf dem Gehäuse meiner Scheinwerfer dass sie für H7 und Xeneon (D2S oder so ähnlich) zugelassen sind ...


    Mich hatte damals nur die Geschichte mit der ALR und SRA vom Xenonumbau abgehalten.


    Gruß
    Tom

  • man kann sich auch die normalen c4 scheinwerfer kaufen, und vorne die streuscheiben von den xenon scheinwerfern reinmachen. die scheinwerfer selbst halten das AB in sachen hitze usw.


    dann nachrüst xenon kaufen und die steuergeräte schön verstecken.
    ich selbst halte nichts vom sparwahn, aber bei den preisen, wie sie audi haben will bin ich gern bereit eine nicht ganz legale sache zu verwenden.

  • Geld verdienen mit likes
  • Tach Leute, mir geht es leider genauso, mein Xenon hat sich gestern verabschiedet und nun muss ich schauen wo ich ein neues herbekomme. Werd erstmal Ebay bemühen. Hatte schon MAL ein defekten Scheinwerfer und das ganze hat mich straffe 600€ bei Audi gekostet.


    Ich hab den Fehler MAL ein wenig eingegrenzt und zwar sieht es so aus das der Scheinwerfer kurz angeht, dann beginnt zu flackern und dann ausfällt. Jetzt ist die Frage woran es liegt.


    Also sollte einer ein linken Scheinwerfer im Angebot haben, dann meldet euch! Die Frage ist ob ich auch ein rechten nehmen kann und die benötigten Teile umbauen kann.

    [tabmenu] [tab=Zitat,'http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/messageM.png'] Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich. [tab='Podcast','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/headphonesM.png']

    ITunes Aktiv

    Podcast.de Aktiv

    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv

    [tab='Car','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/oldtimerM.png'] Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6 [tab='Works','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/wrenchM.png'] Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting! [tab='Bilder','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/cameraM.png'] spaeter! [tab='Über mich','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/geniusM.png'] So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen. [/tabmenu]

  • Äh?? kontaktieren? Vielleicht kann ich nicht richtig lesen aber wo steht das denn??

    [tabmenu] [tab=Zitat,'http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/messageM.png'] Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich. [tab='Podcast','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/headphonesM.png']

    ITunes Aktiv

    Podcast.de Aktiv

    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv

    [tab='Car','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/oldtimerM.png'] Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6 [tab='Works','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/wrenchM.png'] Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting! [tab='Bilder','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/cameraM.png'] spaeter! [tab='Über mich','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/geniusM.png'] So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen. [/tabmenu]

  • Geld verdienen mit likes
  • Hallo!


    Ich würde mir einfach ein HID-Xenon Kit holen und das einbauen hab es nicht anders gemacht denn Audi hat einfach zu hohe Preise für eine neue Xenon-Birne.Ausserdem ein neuer Scheinwerfer für den A6 C4 ist bei Ebay auch nicht teuer bekommst schon AB 80 euro neu nur leider für den 100 S4 die sind teuer.


    lg

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Hallo ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Anleitung zum überprüfen? Gruss enes

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion