hallo leutz,
bei meinem audi a6, 4f, 2,0 TDi, Bj. 10-2005 steht der zahnriemenwechsel an, hab jetzt 120895 km drauf.
ehrlich - wenn ich an die viele kohle denke die das beim freundlichen kosten soll wird mir angst und bange
kann man das evtl. selber machen.
(gelernter und versierter schrauber mit hirn und gutbestücktem werkzeug)
oder ist das völlig ausgeschlossen.
was muss man alles beachten; hab gehört das man auch vorsichtshalber die wapu erneuern sollte?
wird da viel spez. werkzeug benötigt ?
danke im voraus für ne info
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße