MMI 2G Update A6 4F

  • ein MMI update lohnt sich nur, wenn man irgendwelche probleme hat. glaub mir ich weiß von was ich da schreibe als it´ler ;) never change a running system... so ein update macht z.b. nur sinn wenn ein handy nicht alle funktionen per blauerzone übermittelt, man häufig systemabstürze hat, irgendeine funktion nicht korrekt funktioniert oder sich irgendwas aufhängt... ansonsten könnte man mit so einem update am ende mehr probleme bekommen wie man mit der alten version hatte. bestes beispiel => microsoft ;)

  • Na, na, Cobra, so schlimm wie bei MS ists dann doch nicht. Brauchst im Endeffekt nur ein VCDS für hinterher. Und das auch nur für ein paar fast schon unerhebliche Kleinigkeiten... :o


    Servus
    Frank

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    ... da warens nur noch 16...


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  • Zitat von "Def-Shooter"

    das Update Paket mit den 3 CD kostet übrigen nur 5,50 Euro


    Meintest Du damit beim Erwerb vom Freundlichen oder über E-Bay?

  • Hallo zusammen, Mir ist ein Fehler aufgefallen. Wenn ich bei meinem die Sitzheitzung anschalte so zeigt das MMI im Diplay Beifahrer an. Umgekehrt genauso. ´Der richtige Sitz wird allerdings warm. Kann das sein das da irgendwas falsch kodiert wurde?

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  • Auch ein durchs Update hervorgerufener Fehler. Kann per VCDS-Neucodierung behoben werden.
    Könnte übrigens sein, daß die Klima davon auch betroffen ist...


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  • Habe am WE MAL geguckt, ma ich habe noch die 2004 er Version seit der Auslieferung drauf, hätte ich mein iphone ja noch Jahre lang suchen lassen können. Denke dann sollte man ein update schon MAL in Betracht ziehen, oder? Anderseits never change a running system..

  • Zitat von "mezzomix1983"

    Anderseits never change a running system..


    Warum denn ? Läuft doch einwandfrei durch, so ein Update. Wenn Du dann alles -auch ein funktionierendes iPhone im Auto- haben kannst... :? :wink:


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  • wie gesagt, wenn was nicht geht (oder eben das handy nicht erkennt) ist ein update zu empfehlen. allerdings sollte man so ein update wie ich schon oben schrieb nicht ohne grund machen. wie mezzeo auch schon erwähnt hat, und ich kann dies ebenfalls nur wiederholen => never change a running system!

  • Aber wenn die Update CD beim Freundlichen wirklich nicht so teuer war wie o. g., dann werd ich es MAL in Angriff nehmen, bei meinem Anbieter kostet ne zweite sim 30€, Frechheit wie ich finde...

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  • Was für eine Frechheit!: Ich habe mit der AMAG Bern (CH) Kontakt aufgenommen, da ich ja in der Schweiz wohnhaft bin.
    Zuerst konnten Sie nichts mit der Teilenummer anfangen (sind die in der CH anders? Kaum vorstellbar!), danach brauchten sie die Fahrgstellnummer, um mir das Update ausfindig zu machen, und dann Antworten Sie tatsächlich mit:


    "Die DVD (4E0.060.884.BQ) kostet Fr. 465.- und wäre innerhalb von einem Tag lieferbar. "


    465 CHF!!!!!! Eine Frechheit! das sind um die 300+ Euro!


    Nun ja. Kann mir jemand von euch die CD's Original besorgen? für einen Anständigen Preis (wie obern genannt um die 15-20 Euro)?


    MfG benjho

    A6 Avant (4F '06) 2.7TDI mit ABT Tuning: 215PS 450Nm 7.2l/100km und Adaptive Air Suspension
    (2.Wagen mit Wechselnummer) Mazda MX-5 1.8GT Youngster ('01) für das Sommerflair

  • Nun ja, wenn keiner die Besorgen kann, muss ich wohl darauf verzichten.


    Der Amag Mitarbeiter meldet sich auch nichtmehr. Obwohl die Sache eigendlich via Amag gestorben ist.

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  • Fuer was ueberhaupt 3 CDs. Ich habe CD 1 eingelegt, dauerte ca 45 min, von der CD2 konnte er nichts installieren, weil keine Daten ausgewaehlt sind.Die CD3 dauert ca 15 min.


    Wenn einer die CD's braucht, kurz melden per PN. Leihe sie gerne aus und hoffe sie unbeschadet auch wieder zurueckzubekommen

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  • Hallo Gemeinde,


    nach dem mich mein :wink: etwas angelogen hat und ich dann selber nachgeschaut habe möchte ich nun das Update selber aufspielen.
    Er hat gemeint, dass ich die aktuelle SW drauf hätte und es nicht nötig wäre upzudaten...


    Ich habe bei meinem 4F einen SW Stand von 2120.


    Möchte nun auf das 5570 updaten.


    Meine Fragen:


    - geht das am Stück, oder müssen erst niedrige Update eingespielt werden?
    - gibt es eine Anleitung? Habe da was von 3h Dauer gelesen.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß
    Einstein

    Mein Dicker: A6 Avant Quattro 4F MJ2006 3.0TDI 271PS
    Mein Dünner: Audi80 B3 MJ91 1,8S 90PS, LPG Selbst-Umrüstung KME Bingo S4

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion