Car Hifi mal anders - Kofferaumausbau eines A6 4B

• So jetzt habe ich auch MAL ein paar kleinigkeiten zu berichtne ist diesmal mein erster Beitrag mit Bilderfolgen , leider ist er noch nicht ganz fertig weil die meisten teile gerade noch beim Sattler sind. Aber wei heist es so schön aller Anfang ist schwer.

Tür dämmen

Doorboards anpassen

fertige Doorboards

Zusatzbatterien

1te Deckplatte

Basskiste und Endstufenbrett

Fertiges Grundgerüst

jetzt müssen die Teile nur noch zum Sattler gehen und die Basskiste bekam dann noch einen Originalen Orgschädel aus Herr der Ringe

der wird natürlich auch mit eingeledert...
    Insgesamt werden 3 Endstufen verbaut
    2x µ Dimension 500.24
    1x µ Dimension 5000.1D

Pro Seite 5 Lautsprecher
    4x µ Dimension Pro M6
    1x µ Dimension Pro
    1x µ Dimension ProX T2

Desweiteren sind 2 Zusatzbatterien verbaut und über Relai getrennt worden von der Bordspannung.
    Naja weiter bilder werden folgen sobald ich die Teile vom Sattler habe.

Mfg

Tobi

• Geld verdienen mit likes
  • Dankeschön Sebi, war auch einiges an Arbeit, aber das meiste kommt ja noch Kabel müssen noch gelegt werdn und hintere Türen, Dach dämmen...

Mfg

Tobi

• gibts die auch ohne lautsprecher?? also nur die doorboards selber? find da nur den preis mit den lautsprechern. weil ich denk ma net dass das doarboard ~500€ kostet und nen andern preis find ich Gar net...

• Hallo!

Wegen den Doorboards:
    Kicken und Spaß macht das bestimmt, aber klanglich wahrscheinlich nicht ideal, da einfach die LS über das komplette Board verteilt sind, und teilweise gegen die Sitze spielen. Hast halt so relativ wenig Arbeit.
    Habe es selbst so gelöst, sicher nicht ideal, aber eine Mischung aus Druck und Klang sollte es schon sein:

Aber die Endstufen sind geil :o :o

Gruß
    Alexander

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

• Hey Alexander,

naja wie man es nimmt wird ja alles genau abgestimmt kommt ja noch n digitaler Prozessor und alles mit rein und wird schon klappen. KLAR mus die Mischung stimmen :-) die wird hoffentlich auch so wie ich es mir vorstelle. wie heist es so schön fehlende Ps werden durch Db ersetzt:-) oder nochbesser
    Geiz ist Schei... Pegel ist Geil :-)

Ja die Boards kann man auch ohne Bestückung bestellen wie Cracker schon erwähnt hat grins. Habe sie auch ohne bestellt , tue sie besser bestücken als die von JEhnert direkt naja muss jeder für sich selbst wissen was er in seine Türen verbaut

Mfg

Tobi

• So nun habe ich nochmal ein kleines Update.
    Mein digitaler Soundprozessor ist da, meine TMT´s sind auch da und auch alles verbaut jetzt warte ich nur noch auf die Sachen vom Sattler wie die Basskiste und Bodenplatte...

Aber wie heist es so schön Bilder sagen mehr als worte....

MT´s

Hochtöner

TMT´s

Bitone Digitaler Soundprozessor

Fernbedienung Bitone

Endstufen im Heckabteil

Mfg

Tobi

• So nund ist es endlich geschaft, hat auch leider etwas länger gedauert wie geplant..

Alle Teile sind vom Sattler zurück

Jetzt ging es weiter mit befestigung der Doppelschwingspulenwoofer

Danach mussten wir dann noch die Basskiste samst Subwoofer in den Kofferaum verbringen

danach dann noch die letzen Kabel von der Endstufe zum Subwoofer bringen und die Abdeckplatte reinsetzten.

Im Anschluss noch sauber machen

Was natürlich auch nicht fehlen darf , die ganzen Einstellungen des Digitalen Soundprozessors..

Jetzt stehen dann nur noch kleiner arbeiten an und zwar in Sachen Multimedia..... :-)

Mfg Tobi

• Hey Blitzair

es hat ja nicht smit der lautstärke zu tun sondern mit dem allgemeinen Klang .

KLAR ist es geschmackssache aber wenn es deiner nicht ist dann ist es eben so .....

Mfg

Tobi

• Oh nein, es ist zurück: "Der Herr der Ringe" :kotz:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

• Wenn sie nicht ordentlich verschraubt ist, wird sie sich bei entsprechender Aufprallgeschwindigkeit halt nach vorne begeben, Richtung Rückbank...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion