Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin jetzt auch nicht der Autofreak schlechthin. Ich interessiere mich für Autos und weiß auch das ein oder andere, da ihr aber sicherlich sehr kompetent in Bezug auf den A6 seid, wollte ich hier einfach MAL nach ein paar Tipps für meinen anstehenden Wagenkauf fragen.
Ich habe vor mir einen Audi A6 (4f) 3.0 TDi Avant zu kaufen. Bis jetzt fahre ich einen A4 und bin so oder so absolut überzeugter Audianer!
Der "neue" sollte nach Möglichkeit Allrad und Automatik haben, Maschine find ich den 3.0 schon recht toll, Lederausstattung wäre ganz nett und auch so kleiner Spielkram wie Navi und Schiebedach sind ganz nett.
Für Donnerstag habe ich jetzt Termine für 2 Probefahrten abgemacht mit folgenden Fahrzeugen:
Mich würde also Eure allgemeine Meinung zu den beiden Wagen interessieren und es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps für die Probefahrt geben könntet.
Auf was soll ich achten? Gibt es Schwachstellen und Macken? Wie sind die Wartungsintervalle? Steht denn jetzt eine spezielle Wartung an (ca. 85.000km)
Ich danke euch im Voraus
Gruß Garrit
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße